+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Guter Video-Player???

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Guter Video-Player???

Hallo,

ich suche schon seit längerem einen guten Videoplayer den ich auf meiner HP einbinden kann. Es sollen eigene Clips (vorzugsweise .flv-Dateien) abgespielt werden. Ist egal ob es eine Joomla-extension ist oder nicht.

Bisher habe ich schon den flowplayer und den S5 Media Player ausprobiert. Bin mit beiden nicht zufrieden und wollte mich daher mal nach Alternativen erkundigen.

Wichtig ist, dass dieses Player auch eine die Anzeige einer Playlist zulässt und wenn möglich nicht auf jquery basiert.

Hat da jemand einen Rat für mich? Danke.

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Schau dir mal den JW FLV Media Player 4.5 an.

Gruß
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nun gut, ich hab mich nun für den Flex Video Player entschieden. Den gabs hier:
    http://www.video-flash.de/flexvideoplayer/

Nun hab ich mir die Frage gestellt, wie ich wohl die Benutzeroberfläche des Players ändern könnte. Dann hab ich herausgefunden, dass dafür eine Datei namens "flexvideoplayer.mxml" zuständig ist, welche es unter auf der angegebenen Seite zum Download gibt (dort wo "Source-Code des FlexVideoPlayers (Flex 2)" steht). Nur weis ich überhaupt nicht wie ich diese Datei einbinden soll. Wo wird die aufgerufen? Was macht man mit solchen MXML-Dateien? Danke.

Knauf
    Gast

Standard

Dafür brauchst du doch keine Komponenten. Ich kann dir AllVideos-Plugin empfehlen, ist klein und spielt alles ab (egal ob eigene Filme, von YouTube & Co. oder Audio). Wird einfach mit "{ }" ins Kontent eingebunden.

Sorry, hab das mit der Playlist nicht gesehen (aber das ist auch möglich mit einem Listen-Layout). Ansonsten schau dir Seyret an.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich denke ich werd das mit dem FlexVideoPlayer nehmen. Weis jemand was ich mit der mxml-Datei machen muss? Danke.

+ Antworten

Lesezeichen