+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche HTML-Editor (Template) mit Syntax highlight

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard suche HTML-Editor (Template) mit Syntax highlight

Hallo,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Plugin, Modul o.ä. für das Admin-Backend, welches in dem HTML-Editor für die Template-Bearbeitung ein Syntax highlight anbietet.

Kennt jemand sowas oder hat hierfür einen Lösungsansatz?

Hintergrund sind Änderungen an Templates, die man auf der Schnelle (on the fly) erledigen kann, ohne jedesmal die index.php runterzuladen, bearbeiten und wieder hochladen zu müssen.

Danke für jeden Tip

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von X-Bit
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard Gefährlich...

...finde ich solche "On-the-fly" Änderungen, so gefährlich, dass ich jetzt grad keine solche Komponene kennen würde.

Diese "ich änder mal noch schnell" Sachen können an einer Live-Seite ja so richtig nett in die Hosen gehen. Ich rate dir deshalb von deinem Vorhaben ab... aber eben, der Wille ist des menschen Himmelreich.
    Problem gelöst?! Mark it! | FAQ gelesen? | Level-Up auch DU zählst!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Blinzeln

Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich nicht neu bin im Umgang mit Joomla und einige Seiten betreue.

Die Templates dazu habe ich selbst erstellt und weiß somit, welche Änderungen ich vornehmen kann und welche nicht. Des weiteren habe ich parallel dazu immer eine Testseite am laufen, bei dem ich solche "on the fly" Änderungen vorher teste.

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,

auch wenn du nicht neu bist, würde ich X-Zibit zustimmen, aber folgendes Antworten:
    a) ich glaube nicht, dass es so eine Komponente gibt, die sich direkt bei den Templates einklinkt.
    b) eine Option wäre aber der extplorer für Joomla, der sich als Dateieditorkomponente in Joomla installieren lässt und auch ein bisschen hervorheben kann. (Zugriff ist standardmäßig auf Superadmins beschränkt - glaub ich)
    c) Ich würde dir zu Notepad++ als Portable Edition raten. Auf nem USB-Stick kannst du das Teil zackig starten (zur Not auf dem aktuellen System kurz herunterladen auspacken - läuft). Der kann sehr gut hervorheben. ( www.portableapps.com )

Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

Hi,

wenn Du dann noch Notepad++ als Standardeditor in Dein FTP-Client (z.B. FileZilla) einbindest, kannst Du ja fast "on the fly" ohne offensichtliches Herunterladen, arbeiten. Auch wenn der FTP die Datei temporär herunterlädt und dann nach dem schließen wieder selbstständig hochlädt.
    Lesen gefährdet die Dummheit!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

das mit dem extplorer werde ich einmal testen. Alles andere nutze ich bereits lokal. Nur für den Zweck, was ich suche nützt mir das nichts. Denn dazu muss ich dann entsprechend auch den richtigen Stick immer dabei haben.

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Ich hab schon die unmöglichsten Schlüsselanhänger gesehen. Verglichen damit ist der Stick schön, sinnvoll und nimmt ja auch nicht soviel Platz ein.
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen