+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was versucht mir diese Fehlermeldung zu sagen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Was versucht mir diese Fehlermeldung zu sagen?

Beim Aufruf des Extension Managers und Klick auf Komponenten bringt oberhalbt der Liste in einem roten Balken folgende Fehlermeldung (und nur da):

XML Parsing Error at 1:15. Error 57: XML declaration not finished

Es gibt offensichtlich ein Problem mit dem XML einer Komponente. Aber welche, und welches XML-File? Oder muss ich nun jede einzelne XML-Datei überprüfen? Alle installierten Komponenten funktionieren, darüber kann ich den Fehler also nicht fest machen.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Welche Komponente(n) hast Du denn zuletzt installiert??
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0

Standard

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, das das letzte was ich gemacht habe war, dass ich mit dem funktionierenden System auf einen anderen Server umgezogen bin. Jetzt sehe ich diese Fehlermeldung zum ersten Mal. Auf dem alten Server war sie garantiert nicht.

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Wenn du gerade umgezogen bist, sind evtl. nicht alle Dateien übertragen worden.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Bitte jetzt keine Salami-Scheiben-Taktik, erzähle nicht scheibchenweise, sondern alles. Sonst kann Dir hier niemand helfen.
    Konkret: Was hattest Du vorher, was hast Du gemacht, ab wann funktionierte es nicht mehr.
    Verstehe ich immer nicht, jemand möchte Hilfe, erzählt nicht mal die Hälfte, hast Du irgendwas zu verbergen oder bist Du einfach nur tippfaul?
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0

Standard

Das ist keine Salamischeiben Taktik. Ich habe eine lokale Version, bei der erscheint dieser Fehler nicht und ich habe 2 Server Versionen, auf denen dieser Fehler auftritt.
    Die Serverversionen unterscheiden sich etwas von der lokalen Version, weil daran natürlich nach der Installation noch geschraubt wurde.

Ich habe eben aber noch einmal die installierten Komponenten und die Versionen verglichen und diese stimmen überein. Ich habe die lokale Version. Ich habe die letzten Änderungen bzgl. Komponenten, an die ich mich erinnern kann auf der lokalen Installation durchgeführt, trotzdem tritt der Fehler dort nicht auf.

Lässt sich denn aus der Fehlermeldung irgendeine Komponente eingrenzen. dieses 1:15 muss doch eine Bedeutung haben?

Ich habe eben die Serverversion runtergezogen und lokal getestet (mit der bisherigen lokalen Datenbank) nun tritt der Fehler auf. Es muss also wirklich an irgendwelchen Files liegen. Die Frage ist nun an welchen und wie finde ich das möglichst raus, ohne jede Datei einzeln ansehen zu müssen?

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Wenn lokal und Online sich nur in der Fehlermeldung unterschieden, kannst du entweder versuchen alles nochmal zu übertragen (Schau dir mal JoomlaPack an - Signatur) oder du vergleichst die PHP-Versionen bzw. die Fehleranzeigeneinstellungen. Wenn hier "Warnings" aktiviert sind, wirst du mit Joomla nen Haufen Zeug angezeigt bekommen, weil viele Erweiterungen hin und wieder Warnings produzieren.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    0

Standard

So Problem ist gelöst:
    Im Ordner einer Komponente lag eine XML-Datei, deren Formatierung irgendwie falsch war. Es war nicht die install-XML, sondern eine Ausgabe-XML, die diese Komponente eigentlich selbst produziert. Darum war die auf der Serverversion enthalten, aber nicht in der lokalen Verseion......
    Ich habe diese mal gegen eine andere ausgetauscht und der Fehler war weg. Ein bisschen seltsam ist es schon.

Mein Dank an alle Helfer.

+ Antworten

Lesezeichen