Hallo,

auf unserer Vereinshomepage http://www.tsv1880ruedersdorf.de/fussball/ nutze ich für die Ligaverwaltung den LigaManangerOnline (lmo).

Dabei habe ich die Spielzeiten ab der Saison 1994 in lmo-Format vorliegend, die ich nun alle in die Homepage und in einer Art "Archiv" (nicht verwechseln mit der Funktion des Archives bei joomla) einbinden möchte.

Ich habe da nun versucht für jede Saison einen Beitrag zu erstellen, in dem ich die entsprechende lmo-Datei als iframe eingebunden habe. Das Problem, welchem ich mir gegenüberstehe ist derer, dass zu jedem Spieltag auch Spielberichte in unterschiedlicher Länge vorliegen.

Klickt man nun beispielsweise auf einen Spielbericht, so öffnet sich dieser Bericht im gleichen iframe des lmo. Da die Spielberichte in unterschiedlicher Länge vorliegen, kann es passieren, dass der Bericht abgeschnitten und nicht ganz angezeigt wird, da die iframe-Höhe nicht ausreichend ist. Die einzige Möglichkeit ist, die iframe-Höhe so groß wie möglich zu definieren. Das hat aber wieder zur Folge, dass der Beitrag in der Höhe immer in der maximalen Größe angezeigt wird - auch wenn nur ein ganz kurzer Bericht verfasst wurde und so ein großer Freiraum entsteht.

Dies möchte ich gerne ändern. Wie kann man dies anpassen?

Gibt es die Möglichkeit eines variablen iframes?

Eine Alternative, die ich herausgefunden habe, ist diese, dass ich den Link zur entsprechenden lmo-Datei in ein Modul "wrapper" eingebunden habe. Beim wrapper gibt es die Funktion variable Größe, die mir das gewünschte Ergebnis liefert, in dem ich dann dieses Modul in einen Beitrag per {loadposition user6} einbinde.

Allerdings muss ich dann für jeden Beitrag bzw. für jede Saisondatei ein entsprechendes Modul "wrapper" erstellen, so dass dies mit einer großen Dateifülle und Arbeitsaufwand einhergeht.

Daher meine Frage, ob man dieses "Problem" einfacher lösen kann.

Danke im Voraus und Gruß

aktl