Hallo Leute,
ich bin oder war dran, ein installiertes Joomla 1.5.14 deutsch Nativ von einen Server mit wwwrun-Problem umzuziehen auf einen VServer ohne wwwrun-Problem.
Hatte auf dem alten Sever mit in Plesk ein Backup gemacht von den ganzen VHost sprich von den Dateien und Ordnern, welches ich dann auf den neuen dann per FTP einspielte, also nur das was ich noch brauche, da waren nämlich noch andere nicht Joomla Sachen drauf die ich nicht mehr brauche.
So die MySQL-DB hatte ich mir auf den alten Server mit mysqldumper gesichert und auf den neuen Server ebenfalls mit mysqldumper wieder importierte, was auch ohne Fehlermeldung verlief.
Die joomla configuration.php passte ich mit einem Editor an was die Pfade anging und die DB-Zugangsdaten.
So wie es nun ausschaut, läuft Joomla inkl. CBE usw. nun auch, so das ich nun ausgehe das nun alles andere auch läuft und funktioniert.
Jetzt taucht allerdings noch die Abschlußfrage auf, ob nun alle Verzeichnise und Dateien mit den richten Datei- bzw. Ordnerrechten ausgestattet sind. In Joomla Adminbereich werden mir alle Verzeichnise schon mal grün angezeigt Aber gibts irgendein Tool mit dem ich das mal eben schnell überprüfen kann und eventuell wenns nicht stimmt mir richtig setzt?, weil per FTP alles einzeln Datei für Datei und Ordner für Ordner durchzugehen, das dürfte wohl sehr zeitaufwendig sein und werden schätze ich mal. Zumal ich auch viele Erweiterungen installiert habe usw. ...
Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen und hat ein paar Tipps dazu. Besten Dank vorab.
Viele Grüße
Sascha

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen