+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Webcam

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Webcam

Hallo Zusammen

Hätte da mal eine frage bezüglich meiner webcam.

Also ich habe eine Hama Ip cam die regelmäsig per FTP Bilddateinen auf meinen Webserver sendet. Das Funktioniert auch soweit. Mein Prop ist dabei das sich der Dateiname immer nach dem Datum und der Uhrzeit richtet. Da das Webmodul aber nur einen pfad versteht habe ich keine Chance, das aktulle Foto mir anzeigen zu lassen. In der Cam habe ich gesucht, es gibt aber keine möglichkeit den dateinamen fest einzustellen, was für die cam auch keinen sinn macht.

Einen Dns Server will ich momentan mal noch ausschliesen, mit dem würde es zwar gehen aber da die cam soll letztlich beim Betreiber der Seite laufen.

Vielleicht hat hier jemand Ideen wie ich das ganze umsetzen kann

Besten dank mal vorab
    Bernhard

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

ohne wirklich Ahnung davon zu haben fallen mir spontan Möglichkeiten ein wie z.B. das anzuzeigende Bild regelmäßig durch die jüngste Datei eines Verzeichnisses regelmäßig per Script/Cronjob überschreiben zu lassen. Evtl. reicht auch umbenennen. Aber wie gesagt, davon habe ich selbst keine Ahnung und müßte recherchieren. Eventuell findest Du hier schon fertige Lösungen: http://www.angelpage.de/forum/webcam-html.htm

hth

albatros

Edit: das geht doch in Deine Richtung http://www.angelpage.de/forum/webcam-html-103.htm
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    also ich würde mal Wetten, dass deine Kamera sowohl das Bild mit Datum-Zeitstempel versehen, als auch fest benennen kann. Denn letzteres ist VIEL einfacher für die Kamera und ich habe schon einige gesehen, wobei JEDE BEIDES konnte. Bitte schau mal in die Anleitung bzw. in die Einstellungen deiner Kamera und beschäftige dich damit, bevor du anfängst mit Cronjobs und Umbenennungstasks deinen Server zu belasten.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo

Uff, ich glaub das das so nichts für mich ist und werde das ganze doch über einen DNS Server machen müssen. In der Cam Software habe ich mich nochmals umgeschauen da gibt es defenetiv nichts. das einzige, ein aktuelles Bild das in der Cam Gespeichert wird und per Ip dierekt abgerufen werden kann. Hier ändert sich der Name dann auch nicht

Besten Dank nochmals vorab

Bernhard

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    welches Webcammodell hast du denn? Es würde mich sehr wundern, wenn deine Webcam, bzw. deine Software dazu das nicht kann. Ich glaube, dass sogar bestimmte Freeware das kann.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hama- IP- Netzwerk- Kamera: Wiedergabelösungen

Die Hama IP- Netzwerk- Kamera ist längst kein Problem mehr, egal, ob der angenäherte Livestream auf beliebigen HTML- Seiten - Hama - simple Wiedergabe oder eben die PHP- Lösung für den FTP- Upload.

Die "Belastung" des Servers erfolgt mittels der PHP- Lösung lediglich pro Besucher einmal ...

+ Antworten

Lesezeichen