+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung beim Upload in Joomgallery

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Fehlermeldung beim Upload in Joomgallery

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, auch wenn die Frage eigentlich ins joomgalleryforum gehört (da steht sie auch schon aber da habe ich leider noch keine Antwort bekommen und es eilt ein wenig)

Und zwar möchte ich Bilder per FTP hochladen. Das Hochladen an sich klappt auch, aber wenn ich die Bilder aus dem FTP Verzeichnis einer Kategorie zuordnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung

"Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/components/com_joomgallery/img_thumbnails/bilder_2009_2/feste_und_veranstaltungen_6/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_65/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_1_2 0090917_1896934467.jpg' for writing: No such file or directory in /var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 370

Warning: getimagesize(/var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/components/com_joomgallery/img_thumbnails/bilder_2009_2/feste_und_veranstaltungen_6/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_65/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_1_2 0090917_1896934467.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 412"

Wisst ihr evtl. was das Problem ist und wie ich es beheben kann, ich möchte mir gerne ersparen die Joomgallery nochmal neu zu installerien.

Ach ja das ganze hat vor dem Serverumzug zu alfahosting problemlos funktioniert.

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

hatte zunächst auch Probleme mit JoomGallery.
    Bei mir lag es an den Lese-/Schreibrechten der Vezeichnisse, in denen die Bilder abelegt werden sollten.
    Außerdem konnte ich Bilder nicht in der ursprunglichen Größe übrernehmen, sondern mußte sie auf 50% verkleinern, was für die HP immer noch reicht.

Christian

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke für den Tipp, aber das war es leider nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hast du es schon mal mit kürzeren Namen versucht ohne Sonderzeichen drin.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Nein, aber auf dem vorherigen Server hatten die Bilder exakt die gleiche Bezeichnung und da war es kein Problem.

+ Antworten

Lesezeichen