Hallo an alle,
ich bin gerade dabei mit Joomla! 1.5.X eine Offlineseite zu erstellen. Es ist meine erste Seite, komme aber eigendlich schon ganz zurecht mit Joomla!. Ein Problem habe ich jetzt aber und ich habe keine Idee, wie ich es beseitigen könnte.
Problemsachdarstellung:
Wie eigendlich jede Seite hat auch meine links mehreren Abteilungen(Navigation, in der z.b. "Startseite" steht; Community, wo Mitglieder, verlinkungen zum Forum usw. drin stehen; und einige andere), mittig standen dann News usw. und rechts Extraabteilungen wie Umfragen, Wer online ist usw.
Das Problem ist die Startseite: Die Adresse ist localhost/joomla, auf der Seite wird mir aber nicht die Startseite angezeigt, auch nicht wenn ich auf "Startseite" klicke. Also die, wo auch in der Mitte die News und rechts Extraabteilungen angezeigt werden.
Ich bin mir sehr sicher, aber ich glaube, dass es an dem Menütyp liegt, weiss aber nicht welchen ich da nehmen soll und welche Einstellungen ich im Nachhinein noch eingeben muss. Die "Startseite" ist bei mir direkt die erste Option in der Navigation und als "Standard" markiert. Fehlermeldungen gibt es keine, mir wird lediglich in der Mitte durch den falschen Menütypen Dinge angezeigt, die ich dort gar nicht haben möchte und rechts steht gar nichts.
Freue mich schon auf die Lösungen für das Problem.
Ps: Ich weiss, ich bin das Problem, weil ich irgendetwas ausversehens geändert habe, aber den Weg zurück finde ich nichtund direkt alles neu machen ist auch keine Lösung, ich will ja dazu lernen und nicht vor jedem Problem weglaufen um darauf zu hoffen, dass es das nächste mal besser klappt.
Lg chris

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen