-
Sicherung mit JoomlaPack / Backend funzt nicht mehr
Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne doofe Frage.
Ich versuche eine funktionierende Joomla Installation von einem Server hier im Büro auf einen externen Server bei einem Provider (all-inkl.com) zu portieren
Zuerst habe ich mit JoomlaPack eine Sicherung gemacht als .zip File und diese dann runtergeladen. Das entpackte zip-File habe ich dann per ftp auf den neuen Server geladen. Danach habe ich über den Browser die Installation gestartet.
Im Startscreen von JoomlaPack ist alles ok alle benötigten Einstellungen (PHP-Version, Zlib Komprimierung, xml Unterstützung, Mysql Unterstützung, configuration.php beschreibbar usw.) waren auf 'yes' also ok.
Mysql Datenbank habe ich ne neue angelegt und der Wiederherstellungprozess hat dann auch einwandfrei funktioniert. Danach per ftp die Installationsroutine die configuration.php ändern lassen auch ohne Probleme.
Nachdem ich nun das Verzeichnis 'installation' gelöscht habe funktioniert das Frontend komplett in allen Bereichen!!
Wenn ich aber versuche mich am Backend anzumelden bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Warning: require_once(nusoap/nusoap.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009dc88/joomla3/plugins/authentication/masterpassword.php on line 10
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'nusoap/nusoap.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009dc88/joomla3/plugins/authentication/masterpassword.php on line 10
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, bin schon verzweifelt da ich bisher nirgendwo was gefunden habe zu meinem Problem.
Vielen Dank!
-
-
Gehört zum Inventar
Hi,
eventuell ist beim übertragen der Dateien etwas schief gelaufen und es sind nicht alle übertragen worden
Versuche den adminstartor Ordner nochmal manuell per ftp hochzuladen. Sicherheits halber mal die anderen auch kontrollieren
-
-
Hi,
also direkt bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Aber dir vielleicht einen Hinweis geben, woran es liegen könnte.
Vielleicht kann dir Google dabei weiterhelfen.
Nusoap ist meines Wissens für Webservices zuständig.
Da Joomla die Möglichkeit für einen Webservice auch anbietet, kann ich mir vorstellen dass dir die Nusoap Dateien fehlen.
Normalerweise müssten die bei Joomla mitkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das selbst nachinstalliert werden muss.
Schau einfach mal, ob du die Dateien bei dir im Joomla-Verzeichnis findest.
Wenn nicht, lad dir mal die aktuellste Joomla-Version runter. Und such die dort.
Wenn du dort findest, würde ich die einfach mal versuchen manuell per FTP in das entsprechende Verzeichnis hochzuladen.
Wie gesagt sind alles nur Vermutungen. Kann dir nicht sagen ob das so funktioniert .
Viel Erfolg.
PS.: Ich würde mal einfach dein entpacktes Joomlapack-Zip nach nusoap.php durchsuchen. Kommste wahrscheinlich am schnellsten ans Ziel.
Die Pfadangabe lässt den Ordner Nusoap im Joomla Root vermuten, wobei die zweite Fehlermeldung einen anderen Pfad angibt.
-