Aloha liebe Joomla Gemeinde,
ich habe gerade angefangen mich mit Joomla zu beschäftigen und bin noch etwas verwirrt. Aber ich arbeite mich Tapfer und unermüdlich durch die Materie und muß sagen Joomla gefällt mir sehr gut. Leider habe ich im Moment ein problem. Ich muß bis ende der Woche ein selbst geschriebenes .php Skript in Joomla einfügen.
Ich bin .php "Anfänger" habe aber schon ein wenig erfahrung damit leider habe ich noch nie großartig mit klassen usw. gearbeitet und Frameworks sind für mich absolutes neuland.
Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe ein php Skript (sieben php Dokumente die Daten in drei tabellen einer datenbank eintragen ändern und auslesen) Die ich in Joomla einfügen muss so das im backend 6 der php seiten zur verfügung stehen (bei den seiten handelt es sich um formulare um Daten in die datenbank zu übertragen und vorhandene Daten zu ändern bzw. zu löschen) Und die siebte Seite soll im Front end im Menü angezeigt werden (ausgabe der daten aus der datenbank).
Normaler weise würde ich mich jetzt einfach durch How To's kämpfen und per Try and Error rumschrauben bis alles so läuft wie ich es mir vorstelle aber leider arbeitet die Zeit im Moment eher gegen mich.
Da ich wie gesagt gerade erst angefangen habe und ich noch nichtmal einmal mit sicherheit den Unterschied zwischen Plugin, Modul etc. kenne wäre es echt cool wenn irgendwer einen vorschlag hätte wie ich das ganze schnell umsetzten kann (von mir aus auch "Quick and Dirty") so das es zumindest schonmal läuft.
Sollte ich hier im falschen Forenteil sein entschuldige mich schonmal dafür und danke schonmal im vorraus für jede Hilfe die Ihr mir geben könnt.
Gruß Mantigor

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen