+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Editoren sollen angezeigt werdem

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Editoren sollen angezeigt werdem

Hi,
    peitscht mich, reisst mir fingernägel aus, aber ich hab echt nichts gefunden in dem Bereich:

Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass wenn ich als Author ein Artikel erstelle und es veröffentliche, und nachdem einer meiner User, der Editorrechte hat, sich dem annimt und Verbesserungen daran macht, nur die Nachricht erscheint, dass das zu dem und dem Zeitpunkt bearbeitet worden ist. Ich würde aber gern den Hinweis haben, dass User ABC den Artikel bearbeitet hat.

Bin selbst beim formulieren durcheinander gekommen, also nehme ich es euch auch nicht übel, wenn ihr es nicht verstanden habt.

Grüße
    toni

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Dazu muß die com_content geändert werden, mit etwas PHP-Kenntnissen dürfte das kein Problem sein. Am Besten per Template Override in Deinem Template.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab da ein bissl rumexperementiert und nach erfolglosen Versuchen auf diesen Beitrag im einen anderem Forum gestoßen (Für manche vielleicht hilfreich):

1. components/com_content/views/article/tmpl/default.php

Suchen
    <?php if ( intval($this->article->modified) !=0 && $this->params->get('show_modify_date')) : ?>
    <tr>
    <td class="modifydate">
    <?php echo JText::sprintf('LAST_UPDATED2', JHTML::_('date', $this->article->modified, JText::_('DATE_FORMAT_LC2'))); ?>
    </td>
    </tr>
    <?php endif; ?>
    und ersetzen mit
    <?php if ( intval($this->article->modified) !=0 && $this->params->get('show_modify_date')) : ?>
    <tr>
    <td class="modifydate">
    <?php
    $db =& JFactory::getDBO();
    $sql = "SELECT name FROM jos_users where id =" .$this->article->modified_by;
    $db->setQuery( $sql );
    $total = $db->loadResult();
    ?>
    <?php echo JText::sprintf('LAST_UPDATED2', JHTML::_('date', $this->article->modified, JText::_('DATE_FORMAT_LC2'))); ?>
    <?php echo JText::sprintf('von')?> <?php echo $total ?>
    </td>
    </tr>
    <?php endif; ?>
    2. components/com_content/views/frontpage/tmpl/default_item.php
    Suchen
    <?php if ( intval($this->item->modified) != 0 && $this->item->params->get('show_modify_date')) : ?>
    <tr>
    <td colspan="2" class="modifydate">
    <?php echo JText::sprintf('LAST_UPDATED2', JHTML::_('date', $this->item->modified, JText::_('DATE_FORMAT_LC2'))); ?>
    </td>
    </tr>
    <?php endif; ?>
    und ersetzen durch
    <?php if ( intval($this->item->modified) != 0 && $this->item->params->get('show_modify_date')) : ?>
    <tr>
    <td colspan="2" class="modifydate">
    <?php
    $db =& JFactory::getDBO();
    $sql = "SELECT name FROM jos_users where id =" .$this->item->modified_by;
    $db->setQuery( $sql );
    $total = $db->loadResult();
    ?>
    <?php echo JText::sprintf('LAST_UPDATED2', JHTML::_('date', $this->item->modified, JText::_('DATE_FORMAT_LC2'))); ?>
    <?php echo JText::sprintf('von')?> <?php echo $total ?>
    </td>
    </tr>
    <?php endif; ?>
    Eigentlich ganz einfach... klappt nur nicht!
    Kann es vielleicht sein, dass es an alphacontent liegt, welches ich zusätzlich benutze?

Grüße

Edit: Die Funktion ist natürlich aktiviert im Backend... Ich hab nur die Benachrichtigung: Beispiel
    Aktualisiert (Montag, 14. September 2009 um 18:59 Uhr)
    Egal was ich an der default.php ändere, es wird nicht übernommen. Anscheinend handelt es sich dann doch um die falsche Datei. Fragt sich nur, welche dann betroffen ist...

Edit2: Boah, bin ich beschränkt.... Benutze ja ein Template und da muss man es ändern... Manchmal könnt ich mich echt selbst übers Knie legen!

+ Antworten

Lesezeichen