Hallo liebes Forum,
ich bastel grad an einer neuen seite und werde gleich zu beginn von problemen erschlagen bevor ich überhaupt anfangen konnte der seite ein gesicht zu geben.
Hab bisher hier immer super hilfe gefunden, ich hoffe so auch diesmal.
Vorweg: ich nutze das template yesil gece
1.
von anfang an wurde oben in der leiste statt "suche" lediglich "_search_box angezeigt.
wo kann ich dies ändern? kann ich diese suchbox ganz entfernen? das modul ist bereits deaktiviert
2.
dort, wo im moment das "next banner" liegt, würde ich gerne 3 module nebeneinander anordnen. hier zu sehen: http://www.joomlademo.de/index.php?m...ate=yesil_gece
jedoch stehe ich auf dem schlauch. so wie ich das sehe befinden sich dort die modulpositionen "top" und "user2".
lege ich jedoch zb 2 module auf "top" und eines auf "user2" werden die auf "top" untereinander angeordnet (in diesem Fall der "next banner" und das cbe login modul)
wie löse ich das? kann ich evtl die modulpositionen noch konfigurieren bzw verschieben?
3.
das countdown modul funktioniert nicht (mod_nextevent)
4.
ich will gerne den cb nutzen. jedoch kam auch hier nach der installation das erste problem:
nach dem login ensteht über den oben erwähnten modulpositionen "top" und "user2"
ein riesiges loch. wie kommt das?
zudem rückt im login modul das user bild in die zentrale, während der username und sonstiger text linksbündig bleiben...
habe einen testaccount eingerichtet mit dem ihr euch einloggen könnt:
name: test
pw: testtest
5.
ich habe die allvideos komponente installiert und mir wurde eine erfolgreiche installation bescheinigt. dann wollte ich einen neuen menüpunkt erstellen, konnte allvideos jedoch nciht auswählen. habe mal im ftp nachgeschaut und musste feststellen das nur ein bruchteil der datein hochgeladen wurden. verzweifelt habe ich die anderen dazugeladen. natürlich ohne effekt.
6.
bei der insallation kunena forums taucht nach ewigen ladezeiten eine joomla externe fehlermedung auf:das forum ist danach zwar insalliert, es fehlen aber wieder 90% der datein und das forum ist automatisch offline.meldung im backend:Code:Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.
- Your Kunena installation is incomplete!
- Because of the above errors your Forum is now Offline and Forum Administration has been disabled.
-Possible reasons for this error:
1)Code:Kunena installation process has failed or timed out (try to install it again) 2) You have manually modified or removed some of the Kunena tables from your database You can find solutions to the most common issues on our community documentation wiki: Kunena Documentation Wiki Our support forum can be found from.
link zur homepage: KLICK
auch wenns viel ist vll könnt ihr mir ja behilflich sein ich komm nämlich absolut nicht weiter.
mfg sascha

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen