+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In Joomla erstellte Beitäge auf meine HP einbinden - 1&1

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard In Joomla erstellte Beitäge auf meine HP einbinden - 1&1

Hallo Leute,

ich habe mir bei 1&1 ein dickes HP Paket gekauft und bin soweit auch zufrieden.
    Nun habe ich meine HP soweit erstellt:

www.davidgreat.de

Die News möchte ich nun per Joomla erstellen um Fenster wie Latest News und "weiter lesen" recht einfach erstellt zu haben.

Was ich nun gemacht habe:

Ich habe im Interface von 1&1 das Joomla über "Click & Build" installiert und dann habe ich eine MySQL Datenbank erstellt. Doch wie nun weiter?

http://cms.davidgreat.de/

Die News, die man hier sieht habe ich zum Test erstellt. Genau das möchte ich nun auf meiner Homepage in der Rubrik "News" haben.

Bitte soweit es geht einfach erklären und am besten Step by Step. Ich bin zwar kein Newbie, aber auch kein Geek. Ich bin Musiker und kein Coder )

Lieben Gruß, David
    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

versuch es doch mal mit einem Iframe auf Deiner 1&1-Website.

Aber weshalb willst Du das zweigleisig machen und nicht über eine einzige Website mit Joomla lösen?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

3. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Wieso machst du die Seite nicht direkt mit Joomla? Wäre doch einfacher oder nicht?
    Ansonsten einfach ein iframe auf deiner Seite stellen und diesen auf http://cms.davidgreat.de/index2.php?...=com_frontpage verweisen um jetzt die Startseiten Beiträge anzuzeigen.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Naja. 1. wusst ich nicht, dass man das komplett über Joomla fahren kann, aber 2. ist das größere Problem, dass ich das meiste über ein Baukastenprinzip von 1&1 gelöst habe. Das Design beispielsweise ist ein Template, nur der Header ist von mir und PS ist das einzige womit ich noch klar komm.

Ich habe leider nicht die Zeit mich ins Webdesign zu arbeiten.
    Ich werds mal mit Iframe versuchen. Ich hoff, dass mir das Ergebnis gefällt.
    Das für mich optimalste Ergebnis wär wie folgt:

Oben links ein Fenster mit "Latest News (nur Headlines)" - Oben rechts ein Fenster mit meinen aktuellen Bookings.

Und in der Mitte dann die News.

Theoretisch kann ich das ja auch in dem Baukasten machen, aber ich glaub das ganze über ein externes System wie Joomla oder PHPBB zu steuern ist da sinnvoller, weil die News noch zusätzlich in einer Datenbank gespeichert werden und die Bookings, die in der Vergangenheit liegen automatisch ausgeblendet werden (könnten, das wie macht mir noch Kopfweh).

Lg und nochmal, danke!

Bedankte sich
    1.118
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DavidGreat Beitrag anzeigen
    weil die News noch zusätzlich in einer Datenbank gespeichert werden
    Die werden, wie alle Inhalte, ausschließlich dort gespeichert. Ein komplettes Backup einer Joomla-Website besteht also aus allen Dateien (FTP) und einem Datenbank-Dump (PHPMyAdmin oder MySQLDumper). Ein Backup kannst Du auch mit der Erweiterung Joomlapack erstellen. So oder so, sollte man auch mal (lokal) eine Wiederherstellung (Restore) damit versuchen. Und zwar bevor der Fall der Fälle eintritt.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich glaub, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte sagen: Wenn ich eine News über den 1und1 HP Baukasten schreibe, dann wird die News davor nicht in einer Tabelle abgespeichert, sondern ist im selben Frame, im Textformat, darunter, bis ich sie lösche.

Im Joomla kann ich die News (Aka Beitrag ein und ausblenden wie es mir beliebt und auch nachdem ich sie "öffentlich" entfehrnt habe ist sie noch "vorhanden".

Das andere was du meintest habe ich nicht verstanden. Aber da ich mich in meinem Post falsch ausgedrückt habe und deine Antwort auf etwas Anderes bezogen war, hoffe ich, dass es für mich eh nicht von Interesse ist.

Lg

Ich werd es nach dem Abendessen mal mit diesem IFrame versuchen.
    Ich halt euch ggf auf dem Laufenden.

Danke soweit

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Die werden, wie alle Inhalte, ausschließlich dort gespeichert. Ein komplettes Backup einer Joomla-Website besteht also aus allen Dateien (FTP) und einem Datenbank-Dump (PHPMyAdmin oder MySQLDumper). Ein Backup kannst Du auch mit der Erweiterung Joomlapack erstellen. So oder so, sollte man auch mal (lokal) eine Wiederherstellung (Restore) damit versuchen. Und zwar bevor der Fall der Fälle eintritt.

hth

albatros

Bedankte sich
    1.118
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

mein Hinweis bezog sich auf die über Joomla erstellten News, auf alle anderen Inhalte einer Joomla-Website und darauf, wie Du in dem Fall Daten sichern kannst.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ähm okay, das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
    Wie kann ich jetzt exakt diesen Inhalt:

http://cms.davidgreat.de/

(Sprich oben Links in der Mitte das "Latest News"-Fenster und die News auf meine HP einbinden?

Muss ich das per Code machen?
    Wenn ja, wie lautet dieser? Ich verstehe nicht wie ich das IFrame auf diese Seite weiterleite (http://cms.davidgreat.de/index2.php?...com_frontpage).

Wenn ich die Seite so öffne kommt ohnehin ein 404 Fehler :(

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay, aktueller Stand.

Ich habe es hinbekommen im Baukasten einen eigenen Code einzubinden,
    dieser lautet nun wie folgt:

<iframe src="http://cms.davidgreat.de/index2.php?option=com_frontpage" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box"> <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis aufrufen: <a href="http://cms.davidgreat.de/index.php?option=com_frontpage">SELFHTML</a></p> </iframe>

Das Problem nun, der Link funktioniert nicht. Den Fehler kann ich nicht finden, da ich nicht weiß, wie er lauten muss. Ich habe es nur auf einem Beitrag oben drüber genommen.

Jemand ne Idee?

Danke

+ Antworten

Lesezeichen