+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Upload ohne Anmeldung jedoch Optional ein automatisches Login anlegen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Upload ohne Anmeldung jedoch Optional ein automatisches Login anlegen

Hallo,

ich versuche gerade ein kleines Projekt aufzubauen.
    Leider happerts immer wieder am Thema Upload ohne Anmeldung.
    Eigentlich hab ich schon ein konzeptionelles Problem.

Ich möchte Besuchern meiner Seite anbieten ein Bild hochzuladen ohne dafür ein Login zu haben. Vorher wird vom Besucher natürlich etwas verlangt damit er überhaupt zur Seite gelangen wird wo der Upload von statten geht.

Nun möchte ich aber zusätzlich anbieten das ein User nach seiner Aktion sich optional bei Bilderupload noch registrieren kann um eventl. später sein Bild über das Usermenü anschauen zu können. Wenn sich einer nicht registieren will, soll das Bild einfach hochgeladen werden ohne jeglichen Userbezug.

Wie gehe ich das konzeptionel an und welche Module, Komponenten oder Plugins wäre dafür geeignet?

Noch eine frage hinterher.
    Wie erzeuge ich eine temporäre Unique URL für den Bilderupload. Ich möchte ja nicht das ein Besucher der sich optional nicht registiert sich den Link merkt und dann einfach diesen immer wieder aufrufen kann.

Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also mittlerweile hab ich mich entschlossen das ganze ohne Userlogin zu machen.
    Das einzigste was ich einfach anbieten will ist das man nach einer bestimmten aktion zu einer temporären erzeugten URL weitergeleitet wird (was dann die Seite beinhaltet welches den Upload zu verfügung stellt) und man von dort aus den letzten "Senden" schritt machen kann.

Gibt es ein Plugin zum erzeugen von temporären URLs die dann vielleicht auch per e-mail verschickt werden können?
    Ich möchte z.B. so eine URL für einen Besucher 1 Tag zur Verfügunggestellt haben.

Hilfe?

Achja und ein Modul zum einfach Uploaden von Bilder ohne Useranmeldung!!!

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Vielleicht ein Ansatz (ungetestet): http://www.joomla-downloads.de/neue-...jsmallfib.html. Aber Du weißt schon, daß Du Gefahr läufst, daß illegales (Bild-)Material auf Deinem Webspace landen könnte, wenn Du jedermann den Upload erlaubst?

Das mit der Weiterleitung und Mailfunktion wirst Du Dir selbst programmieren müssen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von j!-n Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Ansatz (ungetestet): http://www.joomla-downloads.de/neue-...jsmallfib.html. Aber Du weißt schon, daß Du Gefahr läufst, daß illegales (Bild-)Material auf Deinem Webspace landen könnte, wenn Du jedermann den Upload erlaubst?

Das mit der Weiterleitung und Mailfunktion wirst Du Dir selbst programmieren müssen.
    Danke schonmal.

Mir ist natürlich klar das Sachen drauflanden könnte was ich nicht will. Aber deswegen ja auch die temporäre URL die nach einem einzigen Upload (Es soll eben nur ein Upload pro Besucher möglich sein) wieder gelöscht wird.
    Ein Anmeldung auf der Seite würde bei dem Umfang was das haben soll mehr abschrecken als alles andere.

gruß

Bedankte sich
    258
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Vielleicht reicht für Deine Zwecke auch ein Bildhosting-Script...das kannst Du ggf mit dem Wrapper einbinden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielleicht reicht für Deine Zwecke auch ein Bildhosting-Script...das kannst Du ggf mit dem Wrapper einbinden.
    Hmm! Ok.
    Infos?
    Wrapper sagt mir gerade nicht so viel.

gruß

Bedankte sich
    258
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Ich meine so etwas wie Imagebanana, solch ein Script gibts sicher irgendwo als Open Source, welches Du auf Deinem Webspace installieren, und per Wrapper einbinden kannst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich meine so etwas wie Imagebanana, solch ein Script gibts sicher irgendwo als Open Source, welches Du auf Deinem Webspace installieren, und per Wrapper einbinden kannst.
    Ah ok! Jetzt hab ichs verstanden.
    Naja das bringt mir leider nicht viel das ich ja eben will das die Besucher auf meinen Webspace das uploaden.
    EIgentlich hab ich schon ein Simple Uploadmodul gefunden. Leider aber nocht nicht zum laufen gebracht:

http://extensions.joomla.org/extensi...anagement/7364

+ Antworten

Lesezeichen