+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Editor

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Editor

hallo liebe Gemeinde,
    Beim Erstellen von Beiträgen mit den „Joomlainternen Editoren“
    Habe ich beim Formatieren von Textinhalten folgendes Problem:
    Die Formatierungen der Textinhalte (zb Zeilenlängen, Absätze, Blocksatz usw) entsprechen oft nicht dem Bild wie es sich später im jeweiligen Content eines Templates darstellt.
    Meine Frage: Ist es möglich zb. Word für Windows als Standarteditor zu definieren
    lg kalljoo

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Neeeein! Niemals, niemals Word! Und wenn Du schon unbedingt Beiträge in Word vorschreiben und dann per Copy-and-paste übernehmen willst, dann geh bitte entweder einen Umweg über einen Editor wie notepad.exe oder Notepad++ oder benutze zum Einfügen die kleine Freeware Puretext. Ansonsten handelst Du Dir durch die übernommenen Formatierungen/Codefragmente aus Word große Probleme ein, bis hin zu Seiten, die im IE garnicht angezeigt werden. Dazu findest Du hier und in anderen Foren etliche Threads.

Als Editor für Joomla empfehle ich Dir den JCE. Und die Kontrolle der Darstellung erledige ich über einen zweiten Browsertab mit dem Frontend.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen