+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manuelles ändern der beitrags id

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Manuelles ändern der beitrags id

Hi,

ich habe folgendes Problem, um den leser der homepage immer auf aktuellen stand zu halten, habe ich das modul news eingefügt, das nun dem leser immer die 3 aktuellsten beiträge die unter die katagorie news fallen anzeigt. (ältere beiträge dieser katagorie erhalten einen unterpunkt aktuelles und werden da zum lesen verlinkt).
    dieses modul findet , meines erachtens, die aktuellsten beiträge aus der katagorie news durch die id heraus.
    und jetzt zum problem... ich habe jetzt ca 20 neuigkeiten eingefügt, leider habe ich eine vergessen, diese ist zudem auch eine der nicht so aktuellen, also müsste ne niedrigere id haben. wie kann ich nun diese meldung einfügen ohne dass sie mir in meinem news modull ganz oben steht? ich hätte mir überlegt durch das verändern der id... also die news artikel neu durchnummerieren, aber leider find ich keine lösung, wie ich das machen soll.

danke für eure antworten.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Das geht nicht. Die IDs benutzt ganz Joomla intern. Theoretisch kannst natürlich direkt in die Datenbank gehen un ddort die IDs neu vergeben. Aber mach vorher ein sauberes Backup, denn ob das hinterher noch alles sauber zusammenläuft ist fraglich.

Eine News ist ja auch denn der aktuellste Beitrag. Und dazwischen einfügen öändert nichts an der Tatsache, das die News neu ist. Wenn du die News, die du eigentlich letztes Jahr schreiben wolltest, erst heute schreibst und vor dem Leser versteckst, weil der mit Sicherheit die alten Kamellen nicht mehr lioest, dann mach dioch einfach das Newsmodul aus. Das brauchst dann nicht wirklich.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

da musst Du in Deine Datenbank reingehen. Glaube in der Tabelle jos_newsfeeds stehen die News drin. Am besten Exportieren, lokal mit einem Editor ändern (die ID) und wieder hochspielen.
    Kannst es auch direkt online machen.
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ all danke für die antworten
    @mambo es ist so, dass es die homepage schon längst gibt diese aber jetzt auf joomla umgestellt werden soll, sprich die etwas älteren "news" doch vllt paar leutchen noch interessieren sollten
    habe jetzt jedoch eine viel einfachere lösung gefunden und zwar zieht das modull beiträge die dem bereich aktuelles sowie der katagorie aktuelles angehören, habe jetzt die katagorie aktuelles in altuelles 2008 unbenannt sprich das modul zieht die eingefügte meldung nicht mehr raus auch wenn sie höhere id hat, trotzdem dabke für antworten!
    ich sollte einfach mal logischer denken

+ Antworten

Lesezeichen