-
SEO, read-more-plugin, JCE
Hallo,
heute habe ich eine gute Stunde lang versucht, einen Beitrag unter Einsatz des "Weiterlesens"- und Joomplu/Joombu-Button (Joomgallery-Plugins für Bildeinfügung) zu erstellen. Jedesmal bei Klicken des Weiterlesens-Buttons wurde der Editor geschlossen und der Beitrag war gelöscht, die Bildeinfügung öffnete sich zwar, es war aber nicht möglich, ein Bild einzufügen.
Da ich gestern auf SEO umgestellt hatte, vermutete ich zuerst, dass dies dadurch verursacht wäre. Ich durchsuchte das Forum und stellte nochmals nach den Anleitungen und Tips SEO neu ein. Da der Fehler nicht beseitigt war, wollte ich noch den Editor testen. Dabei musste ich zu meiner Freude feststellen, dass im Joomla-FCK-Editor alles optimal funktioniert.
Ursache für die Probleme müßte meiner Meinnung daher der JCE 1.5.4 sein, den ich eigentlich sehr schätze, aber der irgendwie mit Joomla 1.5.18 und/oder SEO nicht harmoniert.
Ich veröffentliche es hier, weil mir beim Suchen im Forum aufgefallen ist, dass einige, die mit dem Weiterlesen-Link ihre Probleme hatten, auch mit JCE arbeiteten.
Gruss, Dietmar
-
-
Hallo Dietmar,
du hattest zwar schon vor einer Weile von dem Problem berichtet (Jedesmal bei Klicken des Weiterlesens-Buttons wurde der Editor geschlossen und der Beitrag war gelöscht), aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht, oder?
Ich hab das gleiche Problem mit dem JCE. Die vorherige Version hatte damit keine Schwierigkeiten.
Wie kann man das Schließen des Beitrages verhindern, nachdem man ein "Weiterlesen" einfügen wollte.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Gleiches gilt für das Einfügen von Bildern. Das funktioniert auch nicht.
Das wechseln in die Folder ../.../images/stories/WeitereFolder kann nicht ausgewählt werden. Die Inhalte der Unterordner werden nicht angezeigt und können somit auch nicht eingefügt werden.
Nach einem Hinweis habe ich die "editor.js" ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht.
Die "plg_jceutilities_223.zip" hab ich auch ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.
Hat noch jemand mit den Schwierigkeiten zu tun gehabt? und wie wurde das dann gelöst?
Grüße aus ABG
Andreas
-
-
Hallo Andreas,
ich arbeitete wieder mit dem Joomla-FCK-Editor; dort treten keine Fehler auf. Zur Zeit teste ich den CKEditor, der mir gut gefällt.
Gruß, DIetmar
-
-
Gehört zum Inventar
Hi,
hat aber mit SEO nichts zu tun. es handelt sich um einen Fehler in der editor.js
Die Suche nach jce weiterlesen hätte das hier gefunden. Da gibts auch den Link zur neuen js Datei
http://www.joomlaportal.de/erste-sch...n-beitrag.html
-