+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Navi, Modul und IE - Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Daumen runter Navi, Modul und IE - Problem

Hallo alle zusammen, ich hab ein problem auf meine Seite festgestellt was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich auf meine Seite komme und dann auf Technik & Ausrüstung klicke, verschwindet die Navigation links und rechts die Module, dass verhalten ist aber nur im Safari, Opera und IE. Im Firefox funktioniert alles einwandfrei. Das muss ja irgend ein bug innerhalb von joomla sein oder ? Hab ich da evtl. zu viele unter menues ?

bitte helft mir mfg Lars

Link zur Seite

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay das ganze passiert nur wenn ich technik & Ausrüstung auf Layout: Bereichs-Blog stelle. Alle anderen werden normal angezeigt ! ... aber wieso geht das nicht ?

mfg Lars

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

auf der genannten Seite finde ich ab Zeile 344 des Quelltextes sowas wie
    Code:
    <!--[if gte mso 9]><xml>
    . Du hast Inhalte aus Word kopiert und direkt eingefügt inkl. Formatierungen bzw.Codefragmente. Das ist ganz, ganz, gaaanz schlecht. Du findest hier etliche Threads, wo genau das sogar dazu geführt hat, dass der IE Seiten garnicht angezeigt hat. Kopieren und Einfügen aus Word oder anderen Anwendungen solltest Du also nur über Notepad.exe. Oder Du benutzt die kleine Freeware "Puretext".

Wenn Du das erledigt hast, sieht die Geschichte wahrscheinlich schon ganz anders aus. Ob es die einzige Fehlerquelle ist, kann ich nicht sagen. Dass es eine ist steht aber fest.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay also wenn ich den Parametern von Technik & Ausrüstung den intro (standart eig. auf 4) auf 10 erhöhe verschwinden alle Module vond er seite ink. Menu ... Aber der Link funktioniert ! what the hell ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Hi,

auf der genannten Seite finde ich ab Zeile 344 des Quelltextes sowas wie
    Code:
    <!--[if gte mso 9]><xml>
    . Du hast Inhalte aus Word kopiert und direkt eingefügt inkl. Formatierungen bzw.Codefragmente. Das ist ganz, ganz, gaaanz schlecht. Du findest hier etliche Threads, wo genau das sogar dazu geführt hat, dass der IE Seiten garnicht angezeigt hat. Kopieren und Einfügen aus Word oder anderen Anwendungen solltest Du also nur über Notepad.exe. Oder Du benutzt die kleine Freeware "Puretext".

Wenn Du das erledigt hast, sieht die Geschichte wahrscheinlich schon ganz anders aus. Ob es die einzige Fehlerquelle ist, kann ich nicht sagen. Dass es eine ist steht aber fest.

hth

albatros
    Hängt das wirklich zusammen ? ich klick mein Link und dann verschwinden einfach nur rechts links und unten die Module ... das was im content steht bleibt stehen. Ich hab sonst immer den text aus Word in ein .txt datei kopiert damit ich den style nicht mit in den joomla editor kopiere...

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lars90 Beitrag anzeigen
    Hängt das wirklich zusammen ?
    Nö, ich hatte nur gerade mal so eine Lust verspürt das zu schreiben. Ich hab manchmal solche Anwandlungen.

Bereinige das doch bitte erstmal und dann sehen wir weiter!
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okaaaaaay... du hattest recht ! Man auf das wär ich nie gekommen ! ... Ich hab zwar die suche verwendet bin aber nicht auf das selbe Problem gestoßen. Naja ich dank dir xD

mfg Lars

+ Antworten

Lesezeichen