+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum gerade Joomla! ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Warum gerade Joomla! ?

Hallo zusammen,

Bitte versteht meine Frage nicht als Provokation, sie ist ernst gemeint.

Ich habe die Aufgabe eine umfangreiche Site, mit mehreren Sub-Sites, Benutzerverwaltung, etc. zu erstellen. Habe aber keine Erfahrung mit CMS und bescheidene Kenntnisse in div Sprachen. Nun wurden mir sowohl JOOMLA! wie auch von anderer Seite Typo3 empfohlen. Worauf soll ich mich nun einlassen? Is klar, Ihr sagt natürlich JOOMLA!, aber warum? Wo liegen die Vorteile gegenüber Typo3?

Bitte um rege Aufklärung!

oscar

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Dazu gibt es schon etliche Threads. Es gab vor nicht allzulanger Zeit mal eine Debatte hier über Typo3 und Joomla, finde den thread aber nicht mehr.

http://www.google.de/#hl=de&source=h...e+typo3+joomla
    Gruß, Dennis

3. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oscar Beitrag anzeigen
    Ich habe die Aufgabe eine umfangreiche Site, mit mehreren Sub-Sites, Benutzerverwaltung, etc. zu erstellen. Habe aber keine Erfahrung mit CMS und bescheidene Kenntnisse in div Sprachen.
    na da haben sie ja den Richtigen für die Aufgabe ausgewählt

Worauf soll ich mich nun einlassen? Is klar, Ihr sagt natürlich JOOMLA!
    also ich sage: mir doch egal
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Wenn du absolut keine Erfahrung mit CMS Systemen hast, wirst du bei beiden Systemen einiges an Zeit investieren müssen um deine Ziele umzusetzen. Glaube aber kaum das du ein solch komplexes Projekt umsetzen kannst ohne dich sehr stark mit der Materie auseinanderzusetzen, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Es ist einfach so das das halt über eine normale Seite hinausgeht und Typo3 wahrscheinlich eher passen würde und dafür kannste dir schonmal locker nen halber Jahr mit dem System reservieren für die Umsetzung.

Sub-Sites: Verstehst du darunter Subdomains mit Joomla zu erstellen mit einer Installation, ja das geht aber keine persönlichen Erfahrungen damit zB http://www.jms2win.com/

Benutzerverwaltung: Was verstehst du darunter? Was soll dort alles gemacht werden können.

Erst wenn du eine genauere Beschreibung der Aufgabe gibst, wäre es möglich zu sagen ob das mit Joomla machbar ist.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

6. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Hallo oscar.

Bevor ich mich für ein CMS für unser Firmen-Intranet entschieden habe, bin ich zu einem Seminar von MECK (wird sogar vom Staat bezahlt..)

Von den 30 Teilnehmern (meißt Kleinunternehmer, Rest wie ich) denen Typo3, Joomla, Contenido und Adobe Contribute vorgestellt wurde, wollten alle 30 ein Fortsetzungsseminar nur über Joomla. (Typo3 zu kompliziert, der Rest sprach nicht an..)

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
    http://www.contentmanager.de > Produktfinder > Content Management Systeme
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

8. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich habe die Aufgabe eine umfangreiche Site, mit mehreren Sub-Sites, Benutzerverwaltung, etc. zu erstellen. Habe aber keine Erfahrung mit CMS und bescheidene Kenntnisse in div Sprachen.
    Mein Rat: Typo3 wegen der Benutzerverwaltung. Aber rechne mit einem Jahr. Lass es doch einen Profi machen und dich von dem für die mainenance anlernen.
    Joomla ist viel einfacher (aber wenn du keine Ahnung hast brauchst du trotzdem viel Zeit und Geduld), aber die Benutzerverwaltung ist einfach eine Schwachstelle.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

10. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen