+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit den 2 Hauptmenüs

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit den 2 Hauptmenüs

Hallo!

auf meinem Test-Webspace will ich zuerst alles fertigstellen und erst dann auf dem neuen Webspace nutzen.

Leider macht die Navigation auf der linken Seite überhaupt nicht das, was ich möchte.
    Klickt man eines an, zb. im Hauptmenü "Links" soll es orange hinterlegt bleiben solang man sich diesen Beitrag ansieht, so wie wenn man nur mit der Maus draufhält.

Außerdem sollen Untermenüs nur dann sichtbar sein, wenn man zuvor auf das obere Menü geklickt hat, und sie sollen sich wieder schliessen, sobald man ein anderes Menü im Hauptmenü - Bereich öffnet. Dies funktioniert weder bei "Hauptmenü" noch bei "Abteilungen". Im Backend habe ich schon alles mögliche versucht, aber nie meine Ziele erreicht.
    Hier ist die URL, so dass man sich das ganze etwas bildlicher vorstellen kann.
    http://elbeneficio.el.funpic.de/

Vielen Dank schonmal!

khh
    khh ist offline
    Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 61 Danksagungen
    in 61 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von elbeneficio Beitrag anzeigen
    Hallo!

auf meinem Test-Webspace will ich zuerst alles fertigstellen und erst dann auf dem neuen Webspace nutzen.

Leider macht die Navigation auf der linken Seite überhaupt nicht das, was ich möchte.
    Klickt man eines an, zb. im Hauptmenü "Links" soll es orange hinterlegt bleiben solang man sich diesen Beitrag ansieht, so wie wenn man nur mit der Maus draufhält.

Außerdem sollen Untermenüs nur dann sichtbar sein, wenn man zuvor auf das obere Menü geklickt hat, und sie sollen sich wieder schliessen, sobald man ein anderes Menü im Hauptmenü - Bereich öffnet. Dies funktioniert weder bei "Hauptmenü" noch bei "Abteilungen". Im Backend habe ich schon alles mögliche versucht, aber nie meine Ziele erreicht.
    Hier ist die URL, so dass man sich das ganze etwas bildlicher vorstellen kann.
    http://elbeneficio.el.funpic.de/

Vielen Dank schonmal!

das wird dann wohl in der css-datei eingestellt.

Schaue dir die mal genauer an
    Gruss
    khh

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von khh Beitrag anzeigen
    Schaue dir die mal genauer an
    Leichter gesagt als getan ;-) darin hab ich eigentlich nichts verändert.
    Um das Problem zu lösen reichen meine CSS-Kenntnisse leider nicht aus.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Weder das ersetzen der template.css noch das Ersetzen der orange.css ändern etwas an den Umständen. Demnach kann es nur am Backend/html liegen nehme ich an

+ Antworten

Lesezeichen