+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Joomla - Formular portionieren

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Joomla - Formular portionieren

Hallo,

gibt es für Joomla eine Komponente in der man ein eigenes Kontaktformular mit Dropdowns, Radiobuttons, neuen Feldern und Textfeldern, AGB-Button und Datei-Attachement erstellen kann und es auch portionieren kann, also erst alle KOntaktdaten, dann auf weiter, dann alle AUftragsdaten, dann auf weiter etc...

Danke für die Info

PS: Ich suche KEINEN Link zur Extension Seite - die kenne ich - ich frage ob jemand eine solche Komponente kennt, denn ich hab schon viele ausprobiert und werd noch blöd dabei :p

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

PS: Ich suche KEINEN Link zur Extension Seite - die kenne ich - ich frage ob jemand eine solche Komponente kennt, denn ich hab schon viele ausprobiert und werd noch blöd dabei :p
    wenn du die kennst, dann suche mal bei den formularkomponenten. du musst dort "nur" mit versteckten formularfeldern arbeiten, die die infos der 1. seite zur 2. weiterleiten.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    100
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hmm da möchte ich auch mal was zu fragen. Ich benutze Artforms und dort gibt es auch versteckte Textfelder. Wozu dienen die? Denn Sie tauchen im Frontend nicht auf.

Ich würde gerne Überschriften Bilden zwischen den einzelnen Formularfeldern, die aber später nicht in der Datenbank angezeigt werden sollen. Oder eben so etwas wie der Themenstarter es wünscht eine "portionierung".

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Also für alles bis auf AGBs und Portionierung geht JForms das ich momentan verwende - aber da geht nix mit verstecken und wie soll das verstecken beim portionieren helfen?

PS an LeJa: Mit JForms kannst du eigenen html einfügen - das dürfte bei deinem Bilderproblem helfen...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    100
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Mit AGB-Button ist wahrscheinlich eine checkbox gemeint in der man den AGBs zustimmt oder? Das müsste mit JForms auch gehen.

Habe es also gerade heruntergeladen und ausprobiert. Aber irgendwie kann ich das Formular nicht in meine Webseite einbringen. Hatte artforms und das habe ich über Menüeintrag - URL (also Externer Link) gelöst. Aber wie geht das bei JForms? Der Menüeintrag- JForms führt zu einer 404 Fehlerseite.

Wo finde ich denn die Ausgabe der Daten, wenn jemand das Formular ausfüllt. Gibt es wie bei Artforms ein eintrag im Backend? Kann man die Daten in Excel exportieren?

Danke für eure Hilfe. Und ich bin natürlich weiter daran interessiert ob es sowas wie der Themenstarter wünscht gibt.

Beste Grüße

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

also jforms hat zwar checkboxen, die sind aber nur für multiple choice gedacht glaub ich - so ne richtig gute AGB checkbox gekomm ich da nicht hin...

erm, bei mir hat das mit verlinkung vom menu hingehauen - musst ja erst unter componenten / jforms ein formular erstellen, wenn du dann unteer menu jforms auswählst kannst du das erstellte formular auswählen und dann sollte es funktionieren.

Mit jforms kannst du eine zusammenfassung der daten in textform per Mail an admin und user senden, wie das bei artforms geht weiß ich nicht, werds auch testen.

Was ich aber trotzdem noch nicht weiß ist was blaulichttref mit seiner variante gemeint hat... checks nich, sry :P

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    100
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Was meinst du denn genau mit AGB Box?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

naja, beim formular ists immer so:

links der text was rein soll
    rechts das feld oder dropdown

bei den AGBs ist aber links die checkbox und rechts der text :p

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

BreezingForms ist ein universeller Formulargenerator.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

ich weiß, dass es mit diversen formularkomponenten möglich ist, das formular zu splitten. dazu müssen die eingaben der 1. seite auf die 2. weitergereicht werden usw. damit sie beim absenden verfügbar sind. dies wird mittels versteckten (unsichtbaren/nicht angezeigten) feldern bzw. einträgen gemacht.
    schau mal hier, mit breezing-forms geht das automatisch, indem du die links (neue seite davor/neue seite danach) im oberen teil des formulars nutzt.
    http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do...Chrung_Scripts
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

+ Antworten

Lesezeichen