Hallo Leute,
mich würde einmal interessieren, ob man irgendwie auch User von vorn herein blocken und sperren kann. Nutze Joomla 1.5.14 de Nativ und die aktuellste CBE 1.4.8 inkl. dem dazu gehörigen CBE Login.
Also im Grunde es Spammern erschweren, da eine Spam-Userregistierung durchzuführen. Hintergrund hatte gestern erstmals eine solche ...
... ok man könnte neben eMail-Aktivierungsfreischaltungslink ja noch zudem CAPTCHA noch dazu einbauen. Aber besteht die Möglichkeit das noch etwas zu optimieren, sprich bestimmte Usernamen blocken, bestimmte Domains sperren/blocken bzw. bestimmte eMail-Adressen von vorn herein erst garnicht zur Registration zuzulassen?
In CBE hab ich noch nicht so das entdeckt wonach ich suche und in Joomla selbst auch nicht ...
... bin da über ein Plugin gestolpert, habe aber keine Ahnung, ob das irgendwie verwendbar wäre in Bezug mit CBE 1.4.8 bzw. CBE Login
Registration Validator
=> http://extensions.joomla.org/extensi...ntication/7319
Denke mal das Plugin ist das wonach ich suche. aber lässt sich das mit CBE/CBE Login verwenden und wie müste ich es installieren/einbauen, damit diese Kombination funktioniert?
Und davon unabhängig frage ich mich auch, ob es eigentlich auch eine Art Kick-Funktion für Joomla gibt, ob eingelogte User im Frontend mal eben sozusagen vor die Türe zu setzen, sprich zu kicken und eventuell auch zu bannen?
Vielleicht hat ja jemand Tipps, Ideen und kann vielleicht weiterhelfen? Besten dank vorab.
Viele Grüße
Sascha

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen