+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Loginmöglichkeiten

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard 2 Loginmöglichkeiten

Huhu an Alle!!!

Ich habe eine Frage, aber ich weiß nicht ob das machbar ist. Ich habe eine Anmeldung, wo man halt im Forum schreiben kann, Kommentare unter den Bildern schreiben kann. Aber nun habe ich eine Top100 Liste in den man sich ebenfalls regestrieren muss um sich dort einzutragen. Nun ich würde dies aber gerne Splitten, also getrennt von einander haben, damit ich auch unterscheiden kann wer was auf der Seite überhaupt machen will. Es wäre super wenn der User auch Auswählen könnte ob er nur seine Seite eintragen lassen möchte, oder das Forum nutzen möchte oder gar beides. Ist das machbar?

Viele Grüße Sati

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Vielleicht damit: http://extensions.joomla.org/extensi...s-control/7010
    Damit kannst du neue Rechte-Gruppen anlegen und die User dann in unterschiedliche Gruppen stecken, die auch unterschiedliche Sachen auf deiner Site machen können. Allerdings gibts nach wie vor nur ein Login und du musst die User sortieren.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Achso aber das die User dann selbst die Kategoerien auswählen können wie z.B.

Was wollen Sie nutzen?
    Kat 1: Nur das Forum
    Kat 2: Eigene Seite eintragen lassen
    Kat 3: Beides

...das geht nicht? Oder ist das mit diesem Programm auch machbar? Apropo Programm, ich bin deinem Link gefolgt - vielen Dank erstmal - und dort kann ich dann wenn ich auf Download klicke, 11 .zip Datein auswählen. Welche brauche ich denn unbedingt oder muss ich alle downloaden?

Viele Grüße Sati

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Auf die Namen und auf die Versionsnummern achten. Dann ergibt sich: plg_system, plg_user und die Komponente.

Wenn du es zum selber auswählen machen möchtest, dann musst entweder was programmieren oder das CMS wechseln. Typo3 oder Drupal können das vielleicht. Informiere dich aber vorher, da das schon etwas spezieller ist, was du haben möchtest.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Ach du meine Güte, ich belasse es dann lieber so wie es ist Dafür bin ich dem CSS und dem Html nicht mächtig um mal ebend etwas zu Programmieren
    Ist auch nicht so schlimm, da muss ich dann halt mit dem auskommen was ich habe.

Das ist lieb aber ich bleibe lieber bei Joomla. Hier habe ich ja im entdefekt alles was ich brauche. Da müsste ich mich ja wieder komplett neu Orientieren. Nein dafür fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust dafür.

Ich danke dir trotzdem für deine Tipps.

Viele liebe Grüße Sati

+ Antworten

Lesezeichen