Hallo Profis,
ich habe mal ne Frage. Ich würde gerne die ID oder auch den Namen des Users ermitteln wenn er seinen Account aktiviert. Wie mache ich das?
Danke, Alex
Hallo Profis,
ich habe mal ne Frage. Ich würde gerne die ID oder auch den Namen des Users ermitteln wenn er seinen Account aktiviert. Wie mache ich das?
Danke, Alex
Was ich abfragen kann, ist der Aktivierungscode. Der ist in der Variable $activation gespeichert. Eventuell besteht ein Zusammenhang zwischen dem Aktivierungscode und der User-ID die ich man nutzen kann?
Alex
Zum ermitteln brauchst doch nur in das Userverzeichnis nachzuschauen, was er für eine ID hat.
Ergo ist die alles entscheidende Frage, was du damit machen möchtest, wenn du sie hast? Dachte ja erst, du wolltest damit was programmieren, aber da du hier uznter allgemeine Fragen bist, ist mir das unklar, was du machen möchtest?
Axel
Ich brauche die ID oder den Usernamen um sie in einem Trackingcode an einen Affiliate zu übergeben.
Danke, Alex
Edit: Die "Übergabe" erfolgt über ein vom Affiliate definiertes Script automatisch. Die Variable mit der ID oder dem Usernamen wird dann eben einfach in das Script eingebunden.
ich weiß, es gibt leben außerhalb dieses posts![]()
Hi,
ich weis zwar nicht wo und wann du das Userobjekt haben möchtest. Aber das aktuelle Userobjekt bekommst mit.
Gruß DennisPHP-Code:$userObject = JFactory::getUser();
$userID = $userObject->get('id');
$userName = $userObject->get('username');
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
hi dennis,
danke, aber das haut leider nicht hin. denn ich muss die informationen in moment der aktivierung des accounts abfragen und zu diesem zeitpunkt ist der user ja nicht eingeloggt. was ich abfragen kann, ist der aktivierungscode. der hilft mir so aber nicht weiter.
gibt es noch andere möglichkeiten?
danke, alex
hallo zusammen,
ich geb die hoffnung nicht auf, dass es doch eine lösung gibt.
alex
Also nur so ein wirrer Gedanke von mir .. aber ich werf ihn mal ein.
Kann man nicht zum Zeitpunkt der Aktivierung die letzte in der DB bestehende UserID abchecken. Die als nächste zu vergebene dürfte dann einfach einen Zähler weiter sein, da ja die nächst erreichbare relativ sicher vergeben werden wird.
Relativ eben - so richtig hundertprozentig ist das nicht. Kommt auf einen Test an.
Nur mal so laut gedacht...
MJ
oder halt einfach den ersten login des users abfangen... stichwort: plugins
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
Lesezeichen