Hallo in die Runde,
ich habe vor gut einem Jahr etwa Joomla kennengelernt und damit eine Internetseite für eine Schule erstellt - damit sind wir sehr zufrieden - diese Forum hier hat dabei viel geholfen (in aller Regel half schon die Suchfunktion und ich musste gar keine Frage stellen).
Jetzt habe ich Bedarf für ein neues Projekt und bin mir unsicher, ob ein CMS dafür überhaupt das Richtige ist, ob Joomla speziell das leisten kann mit Erweiterungen oder ob ich was Neues lernen muss. An mehreren Stellen im Internet ist zu lesen, das bei Community-Lastigkeit evtl. Drupal besser als Joomla sei.
Kurzdarstellung:
- wir haben eine Laufserie mit 8 Volksläufen (nächstes Jahr schon 12)
- Internetseite soll dazu dienen, dass User nur einmal Ihre Daten hinterlegen (Name, Verein, Jahrgang, T-Shirt-Größe, usw.), diese natürlich pflegen können und sich dann später per Anklicken zu einer der Veranstaltungen anmelden können
- jeder soll die Liste aller Anmeldungen für eine Veranstaltung einsehen können (nicht alle Daten der Teilnehmer, sondern nur bestimmte)
- es soll möglich sein, dass ein Team-Captain Anmeldungen für mehrere Mitglieder aus seinem Verein verwalten kann
- es soll möglich sein, für den Veranstalter eine Teilnehmerliste zu exportieren
- wenn man später dann noch jedem Teilnehmer seine Ergebnisse zuordnen könnte, wäre das noch perfekter
Ich habe bisher für Joomla nur "Seminar für Joomla!" gefunden, was anscheinend einiges davon abdecken kann.
Die Realisation darf auch etwas kosten - es müssen also nicht nur Gratiskomponenten verwendet werden.
Was sagen die Profis hier:
- CMS oder eher Social Networt Software oder noch was Anderes?
- Ideen, Tipps, etc. dazu?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen