+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Server mit/ohne Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Server mit/ohne Joomla

Mir scheint, als gäbe es Webspaceanbieter mit und ohne eigene Unterstützung von Joomla.
    Einige werben mit der Unterstützung von von Joomla, z B. Strato, Joomla100.
    Ist das nur Werbung oder spart das wirklich am Anfang Know-how und auf Dauer Zeit?
    MfG
    Discipuli

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Know how ..nein..
    Zeit.. eventuell.. weil joomla unterstützende Hoster.. entweder das sogenannte wwwrun Problem umgehen .. mit PHP als cgi satt als Modul... oder die benötigen, richtigen Php +Mysql Versionen anbieten. Auch sogenannte Autoinstallationen werden angeboten.

Strato, hmm.. such hier im Portal mal danach.. diese Suche wird deine Entscheidungen beeinflussen.. ganz sicher..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.269 Danksagungen
    in 1.936 Beiträgen

Standard

Know how ..nein..
    Auch - weil man mit bestimmten Dingen, die man wissen müsste um Probleme zu lösen,
    gar nicht in Berührung kommt und zudem die Joomla Hoster in der meisten Fällen auch
    einen Joomla! Support haben.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Server Geschwindigkeit Maßeinheit

Besten Dank für eure Antworten.
    Daraus habe ich gelernt, dass Joomla schon besondere Anforderungen an einen Server stellt.
    Besonders schient die Geschwindigkeit wichtig zu sein, natürlich auch der Service.
    Liegt die Geschwindigkeit prinzipiell daran, dass das Joomla ein CMS System ist und hätten andere CMS auch solche Anforderungen.?
    Es ist aber doch so, dass sich im IT Bereich alles sehr schnell verändert. Einigermaßen objektiv wäre eine Maßeinheit. Gibt es die?
    Gruß
    Discipuli

a.h.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von discipuli Beitrag anzeigen
    Besten Dank für eure Antworten.
    Daraus habe ich gelernt, dass Joomla schon besondere Anforderungen an einen Server stellt.
    Besonders schient die Geschwindigkeit wichtig zu sein, natürlich auch der Service.
    Liegt die Geschwindigkeit prinzipiell daran, dass das Joomla ein CMS System ist und hätten andere CMS auch solche Anforderungen.?
    Es ist aber doch so, dass sich im IT Bereich alles sehr schnell verändert. Einigermaßen objektiv wäre eine Maßeinheit. Gibt es die?
    Gruß
    Discipuli
    Alle PHP-Apps, die auf dem Server schreiben, sind mit der vorherrschenden PHP-Implementierungsmethode: PHP als Apache MODUL SCHLECHT beraten.

Stattdessen sollte suphp, php als cgi usw. verwendet werden.

Das ist der wichtigste Parameter.

Auch ein Server, der oben genannte Technik anbietet, kann Performance-Probleme bekommen, wenn morgen ein Kunde irgendwas resourcenlastiges installiert.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Server Geschwindigkeit Maßeinheit

Hallo Freunde, so nenne ich euch jetzt mal.
    Immer wieder neue Begriffe
    Zitat Zitat von a.h. Beitrag anzeigen
    Alle PHP-Apps, die auf dem Server schreiben, sind mit der vorherrschenden PHP-Implementierungsmethode: PHP als Apache MODUL SCHLECHT beraten.
    Stattdessen sollte suphp, php als cgi usw. verwendet werden.
    Das ist der wichtigste Parameter.
    Auch ein Server, der oben genannte Technik anbietet, kann Performance-Probleme bekommen, wenn morgen ein Kunde irgendwas resourcenlastiges installiert.
    Wo finde ich was über suphp, php als cgi?
    Meine Frage wegen der Geschwindigkeit wurde leider noch nicht aufgegriffen?

Es kann ja sein, dass die verminderte Geschwindigkeit einen "Normaluser" gar nicht auffällt.
    MfG
    Discipuli

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

also "Freunde" kannte ich schon
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

a.h.
    Gast

Standard

Hallo Freunde, so nenne ich euch jetzt mal.

Wo finde ich was über suphp, php als cgi?
    Meine Frage wegen der Geschwindigkeit wurde leider noch nicht aufgegriffen?
    Es kann ja sein, dass die verminderte Geschwindigkeit einen "Normaluser" gar nicht auffällt.
    MfG
    Discipuli
    Ein Hoster ohne suphp, cgi usw. dürfte eigentlich kein PHP anbieten, machen aber alle. Da musst Du fragen.

Deine andere Frage kann man nicht beantworten, denn es gibt keine "PS" für Server. Man kann mit dem Apache Bench Tool "ab" testen, dazu reicht aber kein DSL und das ist auch alles tageszeitabhängig usw. Du teilst Dir ja Resourcen mit anderen Leuten: CPU, RAM, Netzwerkanbindung.

Wenn der Server heute rennt, morgen aber ein Kunde da ein Forum installiert und abends 200 Forenbesucher um die Wette chatten... dann kann das sich von heute auf gleich ändern...

12. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Noch mal Joomla Server

Ich bin ehrenamtlich für Kirchengemeinden tätig.
    Dort besteht das Problem darin: "von nix ne´ Ahnung.
    Alles muss automatisch gehen.
    Jetzt habe ich im Netz geforscht. Einige Problembeschreibungen stammen von 2005/2006.
    Aber auch neueres läuft darauf hinaus, dass die Webspaces Joomla tauglich sein müssen.
    Jetzt die Frage:
    Kann man mit einem FTP Jommla auf einem nicht hergerichteten Server so einrichten, das alles sofort prima läuft?
    Dass auch mehrere User mit ihrem Passwort Daten hoch laden und manipulieren können?
    Sind die Probleme heute eventuell grundsätzlich behoben?
    Oder ratet ihr mir lass wegen von nix ne´Ahnung die Finger davon?
    MfG
    Discipuli

a.h.
    Gast

Standard

Bei mir und anderen Joomla-tauglichen Hostern: Ein uneingeschränktes JA.

Hochladen (bei mir muss man nicht mal das tun), den Setup-Assistenten durchklicken, fertig.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen