Hallo!
Ich möchte gerne eine Joomla Website von Strato (wo sie extrem langsam läuft) zu einem anderen Hoster umziehen. Im Strato Paket sind rund 15 Domains und 20-30 E-Mail Adressen mit der Hauptdomain www.xyz.de enthalten.
Generelle Frage:
Ist es möglich, das Paket ohne längere Ausfallzeigen der Domains und E-Mail Adressen zu einem anderen Hoster umzuziehen? Wie würdet ihr dann vorgehen?
Alternative 1
Eine Alternative wäre, die Domains + E-Mail-Adressen bei Strato zu belassen und die Domains zum neuen Hoster umzuleiten. Die doppelten kosten wären tragbar, sofern alles funktioniert und sich die Site bezüglich Suchmaschinenranking durch die Umleitung nicht verschlechtert. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich die Domain www.xyz.de von Strato auf einen anderen Webspace weiterleiten kann. Eine Domain-Weiterleitung über .htaccess konnte ich zwar realisieren, allerdings steht nach der Weiterleitung nicht mehr die gewünschte Domain www.xyz.de/datei.html sondern http://neuerhoster.de/datei.html in der Adresszeile. Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten anzupassen?
Alternative 2
Eine weitere Alternative wäre ein V-Server bei Strato, was haltet ihr davon? Ist die Performance dann besser? Preislich wäre das auch in Ordnung.
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Vorstopper6

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen