-
Startseitenlink ändern
Hallo,
tippe ich keimgasse.at ein komme ich auf eine Übersichtsseite, wo man auf drei verschiedene Seiten per Mausklick auf ein Bild weiter surfen kann. Klicke ich auf eines davon, komme ich per Link auf keimgasse.at/index.php.
Jetzt das Problem:
Klicke ich nun auf Home="Startseite" und ist diese als Standard definiert, so komme ich wieder auf keimgasse.at, eigentlich möchte ich aber auf keimgasse.at/index.php bleiben.
Nehme ich einen anderen Menüpunkt als Standard, funktioniert der Klick auf Home, so wie ich das gerne hätte.
Ich habe auch im Menü oben einen Menulink auf die Startseite gesetzt, bei dem funktioniert alles.
Wie kann man das ändern? Danke
Meine Kenntnisse mit Joomla: (leider erst) 2 Wochen
-
-
Kommt häufiger vorbei
Das liegt daran, dass du im "Home"-Link im Topmenü nicht auf die Domain verlinkst, sondern direkt auf die Frontpage (http://www.keimgasse.at/index.php?op...page&Itemid=1). Diesen Link könntest du auch im Hauptmenü links als "Home" einsetzen, allerdings wird eine Vorschaltseite immer zu Problemen führen, weil Extensions, die einen eigenen "Home"-Link anbieten, immer direkt zur Domain und damit zu deiner Vorschaltseite springen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
Ich habe nun das Problem so gelöst, dass ich ein neues Menü eröffnet und dieses in der Position user1 geschalten habe. Diese Position wird von meinem Template nicht unterstützt und somit ist der Menüpunkt auch nicht sichtbar.
Darin habe ich eine Startseite geschalten und als Standard gesetzt.
Vielleicht nicht besonders elegant, aber es funktioniert Mal. Habt ihr noch andere Vorschläge?
-