-
Dynamischer Artikelinhalt
Hallo zusammen!
zunächst eine kurze Beschreibung des IST-Zustandes: Ich haben Menüpunkt über den man mittels 'Category List Layout' auf mehrere Artikel zugreifen kann. In jedem Artikel stehen nun wiederum (aktuell statische) Informationen, im Wesentlichen als <ul>-Aufzählung mit mehreren <li>-Elementen. Die Informationen in den Artikeln stehen auch noch einmal in einer DB-Tabelle. Da die Informationen alle statisch sind, hat bisher ein normaler Artikel gereicht.
ZIEL: Ich möchte gerne den Inhalt der Artikel dynamisch erzeugen, d.h., die DB-Tabelle mit den Informationen auslesen, da Teile der angezeigt Informationen nun dynamisch sind. (z.B. pro <li>-Element: "Anzahl der Dokumente: 5" wobei der Wert 5 sich eben ändern kann.) Als Ergebnis hätte ich gerne, das man weiterhin bei Klicken auf den Menüpunkt die Liste der Artikel sieht, wenn man dann aber einen Artikel auswählt, dessen Inhalt dynamsich generiert und angezeigt wird.
Der naive Ansatz zu versuchen, einfach php-code in den Editor bei der Artikelerstellung einzufügen, schlug natürlich fehl (ja ja...ich bin Neuling :). Eine erste Internetrecherche brachte eine Vielzahl von Lösungen, deren Vor-/Nachteile ich (noch) nicht ganz bewerten kann.
Mein Frage ist nun: Was ist für mein Problem die "sauberste" Lösung. Mir geht es erst mal um das grundsätzliche Vorgehen. Vielleicht hat jmd auch Links zu einem anschaulichen Beispiel oder Dokumentation.
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
Viele Grüße,
Christian
-