+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: startseite anders als folgende

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard startseite anders als folgende

hallo,

ich habe mein joomla-projekt fast fertig. leider stellt sich mir noch folgendes problem:
    die startseite sieht marginal anders aus als die anderen seiten:
    ich habe eine horizontale navigationsleite. diese soll immer erscheinen. auf der startseite kommt noch ein begrüßungbild darunter.
    wenn ich nun auf den ersten reiter der navi klicke, soll dessen untermenü aufgerufen werden. dann aber ohne startbild.
    ich habe nun folgendes gemacht:
    ein template mit bild, eines ohne.
    mit bild habe ich als standard definiert - ohne bild allen anderen menüpunkten zugewiesen.
    das funktioniert auch fast, allerdings wird immer wenn ich auf den ersten reiter klicke nicht das untermenü geöffnet, sondern wieder die startseite mit dem bild. habe jetzt schon das logo als startseiten-link angelegt.
    wie krieg ich es hin, dass der erste link nicht wieder auf die startseite umlenkt?
    vermutlich muss ich den startseiten-menü-punkt ändern.
    bin gerade völlig ratlos.

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

m.E. wäre es sinnvoll, das Template als Standard zu definieren, das alle Seiten außer der Startseite bekommen sollen und nur der Startseite das Ausnahmetemplate zuzuweisen.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen