Hi in die Runde,
ich versuche seit Tagen, ein weiteres Menü zusätzlich zu meinem Menü mit den festen Inhalten einzurichten ... bzw. es am Ende ANZEIGEN zu lassen. Ich bin noch recht frisch mit Joomla, aber einige Zusammenhänge haben sich mir dank des open-books und dem Forum schon erschlossen.
Ich hänge aber an folgendem Problem fest und komme nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen (SuFu hat nix gebracht, hab nichts gefunden):
Ich habe das Template so aufgebaut, dass die "statischen" Inhalte wie Home, Kontakt, Links, Impressum direkt unter dem Banner im Kopfbereich angezeigt werden. Das funktioniert jetzt auch ...
In einem rechts plazierten Menüblock sollen die restlichen Inhalte incl. Klappleistenmenü für die Unterseiten angezeigt werden.
Ich habe brav Inhalte in die Kategorien verlinkt, diese (allerdings ohne Beschreibung) in die Bereiche verwiesen und dann erst das Menü angelegt, die Menüpunkte eingerichtet und das Modul dazu ausgewählt. Aber irgendwo auf diesen letzten Metern (Menü oder Modul) scheint bei mir ein Denkfehler zu liegen. Während die "statische" horizontale Menüleiste angezeigt wird, krieg ich den Menüblock rechts nicht hin. Egal, was ich einschalte, egal was ich zuweise (Position, Freigabe etc.).
Hat jemand eine Ahnung, wo der Denkfehler liegen könnte? Ich dachte zu Anfang, es funzt nicht, weil ich keine Inhalte hatte - aber die habe ich ja nun (wenn auch nur in Form von Bildern als Platzhalter, um zu sehen, ob es funktioniert).
Als Layout-Typ für das Menü habe ich Beitrag (Joomla Standard) gewählt, weil ich denke, ich will ja die Beiträge anzeigen lassen, die da enthalten sind. Freigabe ist gesetzt, in den passenden Bereich verlinkt (Basisparameter) ... hab ich vielleicht den falschen Modultyp ausgewählt bei der Anlage des Menüs (also alles, was ich NICHT brauche, habe ich erst mal deaktiviert, weils übersichtlicher ist. Gelöscht ist nichts. Aber z.b. will ich mir ja die Breadcrumbs nicht anzeigen lassen ... oder brauch ich die zwingend? ... und der gute Joomlageist auf meinem Server sagts mir nur nicht?).
Zugriffsebene: öffentlich
Position: left
Seiten: verschiedene
Typ: mod_mainmenue
Habt Ihr eine Idee, was ich an den Einstellungen verändern könnte? Ich habe auch schon andere Modultypen versucht und denen die Einträge und Inhalte zugewiesen - aber es klappt einfach nicht, es ist zum Verzweifeln.
Danke vorab ... (Joomla 1.5)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen