+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Phoca Gallery Kategorien

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Phoca Gallery Kategorien

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe die PG 2.5.7 installiert und immer wenn ich eine Kategorie erstellen will kommt der Fehler Error Saving Phoca Gallery Categories. Ich denke das die PG nicht richtig installiert ist, da die Installation immer mit einer leren weißen Seite beendet wird, ohne Nachricht. Ich weiß das schon viel hier drinnen darüber steht, aber ich bräucdhte eine genaue beschreibung was ich tun muss. Denn ich bin eher ein leihe auf dem Gebiet.

Danke für Antworten mfg cambodia

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Auf der Seite von Phoca gibt's die genaue Beschreibung: guckst du HIER.
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Diese Anleitung habe ich gelesen, aber leider kann ich damit nichts anfangen. Da ich nicht mal weiß was phpmyadmin genau ist und wo ich den installieren muss. Ich sag ja ich bin ein blutiger anfänger. Aber vielleicht könnte mir doch jemand mit einer genauen beschreibung für Anfänger weiter helfen.

Also vielen Dank mfg

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

PhpMyadmin ist die Benutzeroberfläche für deine Datenbank. Ist (falls deine Seite schon online ist) in deinem Webhosting-Paket enthalten oder (wenn du lokal installiert hast) im XAMPP (o.ä.) integriert.
    Wenn du aber nicht mal weist, was das ist, würde ich dir empfehlen, dass du dir das Ganze vor Ort von jemandem erklären lässt, der sich damit auskennt oder dir ein Buch darüber besorgst. Mit ein paar kurzen "Rezept"-Anleitungen ist es nämlich nicht getan (stehen eigendlich ja schon bei Phoca). Wenn du im PhpMyadmin was falsch machst, kannst du leicht deine Datenbank zerschießen, und dann geht gar nichts mehr.
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    ich bin Neu im Forum, und Anfänger mit Joomla. Habe die Version 2.5.8 von Phoca Gallery installiert.
    Sitze auch vor dem Problem Kategorien anzulegen. Habe auch die Datenbank per Hand geändert. Ist das richtig, daß man das Präfix (#_)in der bak-Datei in (jos_) ändern muß. Habe 8 Table angelegt. Warum passiert das nicht automatisch bei der Install, die ich übrigens über Joomla gemacht habe.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, daß ich eine Kategorie anlegen kann.

mfg manni

Sorry,
    hat sich erledigt.
    in der bak-Datei sind bei dem Präfix zwei Unterstriche vorhanden. Jetzt funzt es.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe das selbe Problem.

Ich habe nun in der .zip Datei die install.bak Datei abgeändert: alle #__ mit jos_ ersetzt und anschliessend die .zip Datei über Erweiterungen-->installieren nochmal installiert.
    Allerdings hat dies nichts gebracht, jedesmal wenn ich eine neue Kategorie anlegen will und auf Speichern klicke macht er nichts?
    Woran liegt das, hab ich etwas übersehen?

War schon öfter hier Avatar von Tight_P
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von ErazerMe Beitrag anzeigen
    Habe das selbe Problem.

Ich habe nun in der .zip Datei die install.bak Datei abgeändert: alle #__ mit jos_ ersetzt und anschliessend die .zip Datei über Erweiterungen-->installieren nochmal installiert.
    Allerdings hat dies nichts gebracht, jedesmal wenn ich eine neue Kategorie anlegen will und auf Speichern klicke macht er nichts?
    Woran liegt das, hab ich etwas übersehen?
    anscheinend bin ich nicht allein das ist beruhigend aber auch erschreckend denn scheinbar gibt es ein Problem das sehr schwer zu erklären ist.

ich hab es erfolgreich installiert, finde aber nirgends eine dokumentation oder ein tutorial das nach der installation und vor dem arbeiten mit der gallerie irgendeinen zwischenschritt erklärt. und darum komme ich nicht weiter.
    Computer rechnen, mit deinem Verständnis.

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Tight_P Beitrag anzeigen
    , finde aber nirgends eine dokumentation oder ein tutorial das nach der installation und vor dem arbeiten mit der gallerie irgendeinen zwischenschritt erklärt.
    Welcher Zwischenschritt?
    Dokumentation/FAQ/Tutorials sind hier zu finden: http://www.phoca.cz/documentation/se...-phoca-gallery

Ein deutsches Handbuch gibt es nicht! Da mußt du mal selber anfangen und einfach mal ein wenig testen. (Wie übrigens bei 99% aller Erweiterungen). Ansonsten hilft dir die Suchfunktion hier weiter, z.B. mit diesem Thread:
    http://www.joomlaportal.de/joomla-er...tml#post827799

War schon öfter hier Avatar von Tight_P
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Welcher Zwischenschritt?
    Dokumentation/FAQ/Tutorials sind hier zu finden: http://www.phoca.cz/documentation/se...-phoca-gallery

Ein deutsches Handbuch gibt es nicht! Da mußt du mal selber anfangen und einfach mal ein wenig testen. (Wie übrigens bei 99% aller Erweiterungen). Ansonsten hilft dir die Suchfunktion hier weiter, z.B. mit diesem Thread:
    http://www.joomlaportal.de/joomla-er...tml#post827799

das hab ich schon durchgelesen hab ich aber nichts gefunden. anscheinden ist da für viele irgendwas total selbstverständlich und deshalb wird es nicht erwähnt.
    Ich kann ganz gut englisch das ist nicht das problem.
    ich hab hier schon alle threads durch von denen ich vom Thema bzw der Überschrift her die Lösung meines Problems beschrieben vermutete aber es ist in keinem Thread gelöst oder erklärt.

also ich hab phoca-gallery erfolgreich installiert. Ich will jetzt dass in einem Menüunterpunkt beim Anklicken die Galerie erscheint. Aber ich sehe nicht die logische verbindung zwischen modul und meinem Backend. ich habe versucht wie mir in einem anderen Thread geraten wurde einen Menüpunkt zu erstellen. Als Ergebnis erhielt ich aber nur dass mein anderes Menü im Frontend nicht mehr auftaucht und ich immer noch keine Galerie sehe. Irgendwo bringe ich das nicht zusammen.
    Computer rechnen, mit deinem Verständnis.

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Also ich gehe mal davon aus, daß du in der Galerie schon eine Test-Kategorie mit einigen Bildern angelegt hast.
    Du mußt jetzt nicht für jede Komponente ein neues Menümodul anlegen, sondern du kannst die vorhandenen nutzen und erweitern.
    • Gehe in Joomla auf Menue -> mainmenue(oder hauptmenue), also auf das Menü welches bei dir Standardmäßig immer eingeblendet ist.
    • Nun klickst du oben rechts auf Neu und legst einen Menüpunkt vom Typ Phoca Gallery an. Am besten nimmst du da Phoca Galerie Layout Kategorienliste, dann hast du direkt die Übersicht zu deiner Galerie.
    • Anschl. den Menüpunkt noch freigeben. Fertig!
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen