+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: pdf

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard pdf

Hi
    hab da ein problem und zwar möchte ich gerne eine pdf datei mit einer grafik im link haben wenn die dann geklickt wird soll sich eine box öffnen die dan die pdf lädt.

problem nummer zwei ich würde gerne in news grafiken haben die sich ebendfalls in einer box öffnen aber nur ganz bestimmte gibts so was und wenn ja wo ,hat da einer vieleicht ein link oder so.

bin für jede hilfe dankbar

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zu 1: Füge eine Grafik ein und verlinke sie so
    Zu 2: Das musst Du glaube ich noch mal genauer erklären, ich verstehe leider nur Bahnhof.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke für deine schnelle antwort .

zu 2
    also ich möchte bei manchen artickeln oder news eine grafik einfügen die wenn mann sie an klickt in einer box lightbox heist das glaube ich in orginal grösse angezeigt wird aber es sollen nicht alle grafiken von jedem artickel oder news so behandelt werden weill es bei manchen nicht erwüncht ist , daher meine frage gibts ein plugin oder modul oder sowas für joomla (benutze joomla 1.5.14) das wäre echt super

zu 1
    was meint mann hier für ein JoomlaContentEditor ist das nicht der bei der install von joomla dabei ist und ich finde einfach nicht die JCEUtilities

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jasager Beitrag anzeigen
    danke für deine schnelle antwort .

zu 2
    also ich möchte bei manchen artickeln oder news eine grafik einfügen die wenn mann sie an klickt in einer box lightbox heist das glaube ich in orginal grösse angezeigt wird aber es sollen nicht alle grafiken von jedem artickel oder news so behandelt werden weill es bei manchen nicht erwüncht ist , daher meine frage gibts ein plugin oder modul oder sowas für joomla (benutze joomla 1.5.14) das wäre echt super
    Also da ohne Satzzeichen mit zu kommen ist für mich unmöglich

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Imagesizer Plugin von www.redim.de (Anleitung und Einstellungen beachten) ist eine der vielen möglichen Lösungen.

EDIT: Hallo Helrunar, hast natürlich auch recht. Manche Menschen haben einen recht kreativen Umgang mit der deutschen Sprache, um es mal vorsichtig auszudrücken

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jasager Beitrag anzeigen
    zu 1
    was meint mann hier für ein JoomlaContentEditor ist das nicht der bei der install von joomla dabei ist und ich finde einfach nicht die JCEUtilities
    Der mitgelieferte heißt TinyMCE (Einfach mal in der Konfiguration, im User-Manager oder bei den Plugins vorbeischauen, dort überall ist das einstellbar oder einsehbar). Der JCE und die davon unabhängigen JCE Utilities lassen sich sehr leicht mit einer Suchmaschine Deiner Wahl finden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja entschuldigt mein schriftlichen ausdruck!!

ja bei dem JCE ist das ja so das die PDFs nicht local sind sondern über ein fremden server das ist nicht erwüncht kann mann das nicht anders hin bekommen ?

und diese lightboxen die ich bis jetzt gefunden habe ist es leider nicht möglich nur für gewisse gra****** eine lightbox zu verfügung zu stellen

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Das Imagesizer-Plugin kann man so konfigurieren, dass nur gweisse Grafiken "behandelt" werden. Deshalb habe ich auf die ausführliche Anleitung verwiesen. Bitte nicht gleich nach 10 Minuten aufgeben. Und das andere habe ich schon wieder nicht verstanden

P.S.: Auch mir unterlaufen ständig Schreibfehler (Ich mag keine Laptoptastaturen), aber vor dem Absenden kann den den Text doch tatsächlich noch korrigieren, stell dir vor. Es wird immer so schnell "Tschuldigung" geschrieben, aber wieso änderst Du es nicht einfach? Du möchtest Hilfe, dann solltest Du Dich auch etwas anstrengen!

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hallo jasager,

ich hatte Dich, wenn auch erst im dritten Anlauf, schon verstanden Oft hat man allerdings keine Lust, einen Beitrag so oft lesen zu müssen

Auch mit JUMultithumb lässt sich das von Dir gewünschte realisieren. Musst bei joomlaos mal suchen (habe gerade keinen Link zur Hand.

Und wer sagt, dass mit dem JCE die PDF nicht auf dem eigenen Server sind?

Hallo Lacki

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi Helrunar
    ich meine ja nur das die datei ja irgendwie zu dem server gelangen muß und das ist nicht erwüncht von denen für die ich die seite mache schade hab sie leider nur lokal auf dem rechner .

Und was ist JUMultithumb ich schau gleich mal

PS: Mist kann JCE nicht lokal testen !!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen