+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FAQ-Reihenfolge ändern?

Neu an Board Avatar von andrejoomla
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard FAQ-Reihenfolge ändern?

Hallo, ich versuche immer wieder erfolglos, die Reihenfolge der FAQ's im Frontend zu änder. Hab zwar hier über Suchfunktion was dazu gefunden, aber das ist 3 Jahre alt. Das Frontend reagiert auf NICHTS !!! (verzweifel....)

Weiß jemand aktuellen Rat? Joomla 1.5.14
    Danke!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 55 Beiträgen

Standard

Welche Reihenfolge meinst Du...
    Möchtest Du die Reihenfolge der Menüpunkte ändern?

Wenn ja, kannst Du diese im Backend - unter Deinem Menüpunkt ändern...
    Einfach die Nummerierung (Reihenfolge - 4te Spalte) nach Deinen wünschen ändern und mit dem Diskettensymbol speichern...
    Bei Beiträgen etc. kannst Du es ähnlich machen

Tman

Neu an Board Avatar von andrejoomla
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich meine die Darstellungsreihenfolge der EINZELNEN Fragen, also wenn ich z.B. eine FAQ-Kategorie "allgemeine Fragen" habe, mit 10 Fragen darin, dann habe ich die Reihenfolge dieser 10 Fragen im Moment genau andersrum als ich sie haben MÖCHTE.
    Hab die ID's mehrmals geändert - NULL Wirkung. Hab unter Menü -> Erweiterte Parameter -> Beitragssortierung "älteste zuerst" eingegeben (denn so hätt ichs gern) - NULL Wirkung (letzteres mit dem Vorbehalt, dass der Joomla-Cache, den ich schon extra deaktiviert habe, mich trotz alledem verarscht, was ich leider immer wieder erlebe).

Davon abgesehen: danke für die schnelle Reaktion :-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich

Das geht mir genauso. Auch die Version 1.5.14 . Sogar die im Backend eingestellte Reihenfolge(*) von unkategoriserten Beiträgen - was hier mal als workaround für die startseite genannt wurde - wirkt nicht. Das ist wie aus dem Zufallsgenerator!
    Dabei würde ich schon sagen, daß die exakte und unmißverständliche Steuerung des Inhalts (was - wo) zu den Kernkompetenzen eines Content-Mangementsystems gehört. Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß dieses Problem den Entwicklern verborgen geblieben ist. Tatsächlich kommt das Problem hier im Forum öfter vor, aber so die durchgreifende Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Das Problem setzt sich hier übrigens von der Startseite in die einzelnen Bereiche fort.

* Ja, es ist in den Einstellungen "Kategoriesortierung " auf "Reihenfolge" gesetzt. Bei jedem einzelnen Untermenü.
    Der o.g. Tip war ja, daß man Beiträge "un-kategorisieren" sollte, damit man definitiv erreicht, daß sie auf der Startseite oben stehen. Das wird nur im Prinzip erreicht; die Beiträge ohne Kategorie stehen zwar oben, aber die Sortierung innerhalb dieser Beiträge hat wiederum nichts mit der eingestellten Reihenfolge im Backend zu tun.

Ingo

+ Antworten

Lesezeichen