-
Neu an Board
Alle Beiträge im RSS-Feed auf der Startseite
Hi,
ich bin da ein wenig unzufrieden mit dem in Joomla 1.5 integreierten RSS-Feed. Ist zwa toll. das jeder Bereich/Kategorie einen eigenen Feed ausgibt, auf der Startseite werden aber nur die Artikel ausgegeben, die auch für die Startseite markiert sind.
Das fidne ich insofern unschön, da ich Beiträge in einzelnen Berichen / Kategorien über Module auf der Startseite anordne - so wie hier zu sehen:
http://www.videospielplatz.de/
Ich habe zwar einige Module zum installieren gefunden, die die Funktion des RSS-Core ablösen und eine Definition verschiedener Kategoreien zulassen sollen. Aber deren Beschreibung ist in englisch und meist unklar. Ich will auch jetzt nicht wirklich nur im "try&error"-Verfahren vorgehen...
Daher meine Frage:
Hat jemand schon vor gleichem Problem gestanden und eine saubere Lösung gefunden. Die am Besten nur den RSS auf der Startseite modifiziert und alle anderen so lässt?
-
-
Moderator
In der von dir verlintzen Seite finde ich nicht einen einzigen RSS-Feed.
Ich verstehe auch nicht wirklich was du machen willst? Die Ausgabe eines RSS-Feeds passiert über Modul und das kanst doch platzieren wo du lustig bist.
Oder geht es dir um die eigenen erzeugten Feeds, die ein Besucher abbonieren kann?
Axel
-
-
Neu an Board
Oh sorry, da hab ich mich vieleicht (wegen teifer nacht) missverständlich ausgedrückt ;-)
Es geht um die Feeds, die der Besucher abonnieren kann. Das ist ja von Haus aus mit Joomla 1.5 sehr gut gelöst. Doch auf der Startseite erscheinden im RSS-Feed nur die Beiträge, die auch für die Startseite im Backend aktiviert wurden. (Also die Nachrichten)
Aud der Friontpage sind jedoch noch Beiträge aus anderen Kategoreien und Bereichen, die nicht den Haken "Auf Frontpage anzeigen" bekommen, damit sie nur in ihrer jeweiligen Modulposition erscheienen (z.B. Szene-Report, Bild & Ton, aktuelle Spieletest, etc.) Diese Beiträge hätte ich aber auch gerne im RSS-Feed aufgeführt, der auf der Startseite zum Abo angeboten wird.
Hintergrund ist folgender: Mit jeder veröffentlichung pinge ich einen Blog-Dienst an. Der übernimmt per RSS jedoch nur die "Startseiten"-Artikel. Und dass würde ich gerne ändern.
-