+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler 500 bei Modul Suche

War schon öfter hier Avatar von casaout
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard Fehler 500 bei Modul Suche

Guten Abend

Leider funktioniert die Suche in meiner Website nicht. Bei jeder Eingabe erscheint ein 500-Fehler. Wenn das Suchprotokoll aktiviert ist, werden die Suchbegriffe korrekt eingetragen.

Leider habe ich nichts über die Suche gefunden, scheint ein seltenes Problem zu sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöner Abend

Gruss casaout
    Es gibt 10 Arten von Menschen die Binärcode lesen können. Die einen können's, die Anderen nicht...

meteocheck.ch

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Welche Suche? die mit dem einfachen Suchbegriff oder die detaillierte Suche, bei der man mehr eingeben kann?
    Im ersten Fall würde ich dir raten, erst mal das Verzeichnis mod_search neu draufzukopieren und vor einem neuen Versuch den cache zu löschen.
    Im zweiten Fall hast du vielleicht einen Verhau in der Datenbank, so dass Bereiche, Kategorien und Beiträge nicht mehr richtig miteinander verknüpft sind.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    50
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard

Vielen Dank, für die rasche Antwort. Es handelt sich hier um die einfache Suche.

Da ich das Modul mod_search im Web nicht gefunden habe (?!?!) habe ich es von einer funktionierenden Suche von einem anderen Server runtergeladen und überschrieben.

Leider hat dies überhaupt nichts gebracht, nachwievor erscheint, sobald ich einen Suchbegriff eingegeben und abgesendet habe, der Fehler 500 (mit der Fehlermeldung: •Die Website wird momentan gewartet. •Die Website enthält einen Programmierfehler.)

Ich vermute, dass auf die falsche Seite weitergeleitet worden ist - aber an diesem Modul habe ich nie etwas angepasst.

Was könnte ich sonst noch versuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Wochenstart!
    Es gibt 10 Arten von Menschen die Binärcode lesen können. Die einen können's, die Anderen nicht...

meteocheck.ch

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

mod_search ist ein fester Bestandteil von joomla, keine Erweiterung und deshalb hast du es nicht im web gefunden. Hast du vielleicht einen link zu der seite?

Als Versuchsballon bietet sich an, SEO und SEF auszuschalten.

Wenn du php kannst: in components/com_search/models/search.php könntest du die Übergabefelder und das generierte sql-kommando anzeigen lassen.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    50
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Als Versuchsballon bietet sich an, SEO und SEF auszuschalten.
    Hat leider nichts genützt,....

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Wenn du php kannst: in components/com_search/models/search.php könntest du die Übergabefelder und das generierte sql-kommando anzeigen lassen.
    Ich kann mal einen Echo-Befehl reinschreiben.

vielen Dank

meteocheck.ch

+ Antworten

Lesezeichen