Hallo,
ich bin neu bei Joomla und in diesem Forum und habe direkt massive Probleme mit Seitenhack. Zugegebenermaßen hatte ich bei jedem Hack eine nicht aktualisierte Version von Joomla oder VirtueMart. Hilfestellung gibt es zu dieser Thematik ja ausreichend, dafür möchte ich mich erst einmal bei den erfahrenen Usern bedanken.
Ich habe daher eine ganz andere Frage:
Seltsamerweise sind von mir auch "Testseiten", die ich nicht gewerblich nutzte, sondern nur zum Ausprobieren von Layouts etc. (wie gesagt, blutiger Anfänger) gehackt oder gecrackt?? worden, die über Suchmaschinen natürlich gar nicht auffindbar waren.
Finde ich unglaubwürdig. Mein Host hat auf meine Tickets hin tatsächlich gleich die Adresse einer "Sicherheitsfirma", die Systeme bastelt und verkauft, die vor Hackern schützen sollen, weitergesendet (ich hatte auch eine Pishing-Site auf einer Seite, dieses Pishing zielte auf Bankdaten ab - das wäre wohl eher eine Sache für die Kripo als für eine Sicherheitsfirma gewesen).
Meine Theorie: Kann es sein, dass es Hoster gibt, die gezielt mit solchen Firmen zusammen arbeiten, um dann am Verkauf von Sicherheitssystemen zu partizipieren? Kann es sein, dass diese Firma sich darauf spezialisiert hat, Joomla-Seiten zu zerstören, um dann Umsatz zu machen?
Hat jemand von Euch schon mal in diesem Zusammenhang direkt einen Anbieter mitgeschickt bekommen oder hatte einen ähnlichen Verdacht? dankööööö!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen