Hallo,
bin grad dabei mehrere hundert user (excel) in joomla zu importieren,
und zwar über die sql datenbank "jos_user"
im prinzip weiß ich was ich machen muss aber irgentwie nimmt er das nicht?
man kann sich dann mit den neuen benutzer nicht anmelden, das mit der ID weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht hab...
Erklärung:
die jos_user.sql schaut so aus:Um User in eine Joomla 1.5 Installation zu importieren, kann man ein SQL-Statement benutzen. Egal aus welcher Quelle man die User holt, zuerst einmal müssen diese in die Tabelle jos_users.
Hier sollte man schon die passenden Usertypes (usertype) sowie Gruppen-IDs (gid) bedenken und mit eintragen.
Jetzt bleibt aber ein Problem: Die User werden nicht im Backend angezeigt, obwohl die Seitenummerierung schon auf die neuen User hindeutet.
Hier kommen die beiden Tabellen
josfr_core_acl_aro_groups
josfr_core_acl_groups_aro_map
ins Spiel.
In der ersten Tabelle muss für jeden neuen User eine ID angelegt werden. Diese Tabelle ist im Grunde selbsterklärend. In der zweiten Tabell muss diese neue ID nun mittels der gid einer Gruppe zugeordnet werden. Jetzt sind die User auch im Backend sichtbar und editierbar.
wenn ich einen benutzer so hinzufüge mit den gleichen daten (ausser ID benutzername und anmeldename)(62, 'anmeldename', 'benutzername', 'e-mail', 'PWVerschlüsselt', 'Super Administrator', 0, 1, 25, '2008-06-11 12:56:40', '2009-08-28 13:19:59', '', 'admin_language=de-DE\nlanguage=de-DE\neditor=\nhelpsite=http://hilfe.jgerman.de\ntimezone=1\n\n'),
und anschließen die sql datei hochlade geht es nicht...
wie bzw was muss ich abändern damit ich die hunderte user nicht mit der hand eintragen muss?
die josfr_core_acl_aro_group.sql sieht so aus:
die josfr_core_acl_groups_aro_map.sql sieht so aus:(25, 24, 'Super Administrator', 16, 17, 'Super Administrator');
ich hoff jemand kann mir helfen, auch wenns kompliziert beschrieben ist(25, '', 10),
(25, '', 14);

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen