Hallo zusammen,
ich würde gerne auf der Frontpage gerne statische Text anzeigen. D.h., dieser Text ist immer auf der Frontpage sichtbar und neue Artikel stehen ggf. darunter.
Wie geht das am sinvollsten?
Viele Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf der Frontpage gerne statische Text anzeigen. D.h., dieser Text ist immer auf der Frontpage sichtbar und neue Artikel stehen ggf. darunter.
Wie geht das am sinvollsten?
Viele Grüße,
Christian
Statische Beiträge erzeugst indem du sie ohne Kategorie und Bereich erstellst.
Entprechend der Sortierfolge auf der Frontpage kannst du diesem Beitrag einfach die 1. Position zuweisen.
Gruß, ma_muc
@Tman Kleiner, aber entscheidener Tippfehler![]()
Danke für die Korrektur.
Gruß, ma_muc
Du meinst einen statisch angehängten Beitrag..
Du erstellst einen Bereich.. xx
darin eine Kategorie xx
in die Kategorie xx kommen alle Beiträge der Startseite..
Dann ein Menüitem erstellen..Typ Kategorieblog.. verlinkt mit Kategorie xx
Den Beitrag der immer oben erscheinen soll, dem gibst du in der Reihenfolge -1000
Reihenfolge mit Klick auf das Diskettensymbol saven.![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Eure Vorschläge sind natürlich geeignete Lösungen.
Ich hatte mich tatsächlich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich wollte auf der Frontpage - neben den aktuellsten Artikeln - tatsächlich echten statischen Eintrag stehen haben, also Inhalt, der nicht an einen Artikel gebunden ist.
Im Netz habe ich mittlerweile auch einen funktionierenden Workaround gefunden.
Viele Grüße,
Christian
Lesezeichen