+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Joomla! und HostEurope ... oder geht das preiswerter?

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla! und HostEurope ... oder geht das preiswerter?

So, Ihr lieben Helferengel, hier ist nun schon meine erste eigene Frage. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich bei meinen Anfragen über die Sufu ständig nur eine leere weiße Seite angezeigt bekomme und so keine Chance habe, nachzuschauen, ob es bereits Beiträge zu meinem Problem gibt (wovon ich eigentlich ausgehe).

Also: Ich habe bei HostEurope seit Ewigkeiten das WebPack M und will eigentlich Joomla! nicht nur ausprobieren, sondern auch nutzen. Nachdem ich erfolgreich alles auf den Server in das ausgewählte Unterverzeichnis gepackt und eine meiner ruhenden Domains dorthin ausgerichtet habe, kommt aber immer die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden". Im WebPack M ist Joomla! (wie ich kurz darauf gesehen habe) allerdings nicht unterstützt, sondern erst ab WebPack Pro XL. Was mich im Monat 35 Euro kosten würde!!! Jetzt frage ich mich ganz besorgt: Ist das bei allen guten Hostern so teuer oder geht das vielleicht auch billiger? Ich mein, ich war und bin bisher völlig zufrieden mit HostEurope. Für meine statischen HTML-Sites reichte das bislang auch aus und wer gibt schon gern unnötig viel Geld aus für einen Serverplatz, den er nicht braucht?

Ich geh jetzt noch mal selber schnüffeln, ob ich was preiswerteres Gutes finde, aber ich wäre trotzdem dankbar über einen Tipp (Link) zu einem oder mehreren vorhandenen Beiträgen hier im Forum, denn wie gesagt: bei mir geht die Suchfunktion nicht ... ich seh nur Eskimos im Schneesturm

Danke vorab!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ich hatte Joomla jahrelang mit Webpack M laufen, da funktionierte dann nur die SEF Funktion nicht, also Du hast dann die hässlichen, unlesbaren URLs, aber es läuft.
    Mit Webpack L läuft es auch. Zurzeit nutze ich Webpack XL 2.0 kostet 9,99 im Monat und keine 35 Euro

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für deine schnelle Antwort.

Hm, dann bräuchte ich ja "nur" updaten auf XL. Die 9,99 Euro hören sich auf jeden Fall sehr viel besser an. Aber wenn ich mir die Leistungen zu diesem Paket ansehe, dann steht da "Joomla! ab WebPack® Pro XL". Deshalb schwanke ich, ob ich updaten soll ... oder mir nen anderen Hoster suche (da ich eh in Australien sitze, würde ich für knappe 17 Dollar pro Monat einen Joomla!sicheren Hoster finden, aber ich will im Moment nicht alles bei HostEurope kündigen und hier neu anmelden).

Hast du bei der Domain-Anzeige mit dem "normalen" XL-Paket auch Probleme, oder wird die echte Domain bei der Zuweisung ins Unterverzeichnis angezeigt?

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hey,

also ich nutze viele Joomla Installationen auf verschiedenen Webpacks von Hosteurope, die meisten davon sind Webpack L. Funktioniert alles einwandfrei auch die Suchmaschinenfreundlichen URLS funktionieren, mod-rewrite funktioniert usw.
    Also bin alles in allem sehr zufrieden und würde Dir empfehlen da zu bleiben und evtl. auf Webpack L zu upgraden, das reicht völlig und ist zu 100% kompatibel mit Joomla und kostet glaub ich 5 Euro im Monat.

Liebe Grüße

Nachtrag:
    Das "Joomla ab Webpack Pro XL" steht unter "Easy Application Installer ". Das heisst nicht, dass Joomla erst ab da unterstützt wird, sondern dass Du ab dem Webpack Pro XL Joomla per Klick vom Hosteurope Backend installieren kannst. Eben über den Easy Application Installer. "manuell" installieren kannst Du das Ding ab Webpack M.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Interessant, interessant! Frage mich zwar gerade, wieso die dann in der Paketbeschreibung schreiben, dass es erst ab ProXL unterstützt wird, aber ist vermutlich ne Verkaufsstrategie. Ich versuchs, ich upgrade mal und schaue, was passiert. Und melde mich zurück, entweder mit Erfolgsmeldung oder gefrustet ...

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Bin bei all-inkl.com und sehr zufrieden. Kostet 7,95 im Monat. Service ist perfekt.
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So, nun hab ich eine 50/50 Meldung (also 50% positiv, dass ich überhaupt was sehe, aber 50% negativ, dass folgendes passiert ist:

Wenn ich den Pfad aufrufe, habe ich sofort den Bildschirm, in dem mir gesagt wird, dass ich bitte den installation-Ordner löschen soll, um fortfahren zu können. Das wird doch aber erst vorgeschrieben, wenn man die Konfiguration abgeschlossen hat - oder sitze ich jetzt schon zu lange vor diesem rechteckigen Kasten hier (und heute)? Ich hatte Joomla! auf meiner lokalen Festplatte schon mal zum Testen installiert, aber noch nicht online. Wieso überspringt der denn jetzt auf einmal die Konfigurations-Punkte? Wenn ich nämlich jetzt den Ordner wirklich lösche (habs probiert, hab ihn umbenannt), dann kommt ne Fehlermeldung "Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL" ... ja logisch, die Daten muss ich doch erst eingeben. Ähm... meine Güte. Das kommt davon, wenn man sich einredet, nach jahrelangem statischen HTML-Webdesign mal einfach was neues probieren zu wollen (und zu können). Eindeutig Selbstüberschätzung *grins*

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.545 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hallo bienchen,

bevor Du jetzt den Installationsordner löscht, schau mal auf deinem Webspace ob dort eine configuration.php vorhanden ist. Lösche diese (oder besser umbenennen) und Du kannst die Installation neu starten.

viele Grüße
    Helrunar

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Ruf doch per FTP Deine coniguration.php auf und trag folgende Werte per Hand ein.

$mosConfig_absolute_path
    $mosConfig_cachepath
    $mosConfig_db
    $mosConfig_host
    $mosConfig_live_site
    $mosConfig_password
    $mosConfig_user

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

13. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jo, das wars (das umbenennen der configuration.php hat schon gereicht, den anderen Tip hab ich mir aber natürlich abgespeichert, man weiß ja nie!) ... vielen lieben Dank ... und nun stürze ich mich auf in den Kampf. Wünsche Euch einen schönen Tag!

See you later.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen