Hallo,
ich programiere eine tools wo bei ich nochmal spezielle Usereinstellungen generiere. Ich möchte.
Gibt es Probleme wenn ich der Datebank Tabelle jos_users eine neue Spalte (Feld) anlege und dort meine Werte für den User hinterlege ?
Hallo,
ich programiere eine tools wo bei ich nochmal spezielle Usereinstellungen generiere. Ich möchte.
Gibt es Probleme wenn ich der Datebank Tabelle jos_users eine neue Spalte (Feld) anlege und dort meine Werte für den User hinterlege ?
Servus...
ich würde dir davon abraten dies zu tun.
Erstell lieber eine neue Tabelle mit den Zusatzfeldern und verknüpf diese mit dem user (z.B. über die ID).
Aber ich bin da nich DER Spezi. Da können sicherlich andere mehr zu sagen.
Gruß,
Rocx
Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
nein da hast Du natürlich recht. Niemals Core Dateien aber auch Core Tabellen umprogrammieren oder verändern.
Wenn Du unbedingt seperate Userdaten benötigst, dann lege Dir eine eigene Tabelle an und verbinde diese über die UID. Wenn Du die Userfelder dann wirklich überall verfügbar machen möchtest, kannst Du dir passend dazu ein Plugin schreiben.
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
danke, so werde ich das machen, ich dachte mir das auch schon aber ich wollte mich noch mal vergewissern.
Lesezeichen