+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meta Tag description individuell für Startseite und Komponenten

Neu an Board Avatar von StarMedia24
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Meta Tag description individuell für Startseite und Komponenten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei den Meta-Daten der Website (Globale Beschreibung der Site) in der Seitenkonfiguration nichts eintage werden bei der Startseite und bei den Komponenten der Content des Meta Tag description nich angezeigt. Wenn Ich da was eintrage wird nur die Globale Beschreibung der Site angezeigt. Das ist aus SEO technischen Gründen nicht gut!
    Ich möchte für jede Komonente und für die Startseite individuelle Meta Tag description eintragen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    -------------------------------------------------------------------------
    Online-Werbeagentur, Suchmaschinenmarketing, SEO, Onlineshops, Webdesign : StarMedia24

Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von StarMedia24 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei den Meta-Daten der Website (Globale Beschreibung der Site) in der Seitenkonfiguration nichts eintage werden bei der Startseite und bei den Komponenten der Content des Meta Tag description nich angezeigt. Wenn Ich da was eintrage wird nur die Globale Beschreibung der Site angezeigt. Das ist aus SEO technischen Gründen nicht gut!
    Ich möchte für jede Komonente und für die Startseite individuelle Meta Tag description eintragen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hat hier keiner ne Lösung. Das Problem müssten doch eigentlich alle haben.
    Online-Werbeagentur, Suchmaschinenmarketing, SEO, Onlineshops, Webdesign : StarMedia24

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

bei mir ist es nicht anders. Sobald ich eine Seite als Startseite aktiviere, werden die darin eingetragenen Meta-Daten nicht ausgegeben. Das ist echt Mist.

Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von RolandoS Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir ist es nicht anders. Sobald ich eine Seite als Startseite aktiviere, werden die darin eingetragenen Meta-Daten nicht ausgegeben. Das ist echt Mist.
    Gibt es für dieses Problem keine Lösung? Denke das es aus SEO Technischer Sicht ein echtes Problem ist

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard Meta Description

Hallo Zusammen,

auch ein Hilferuf von mir zu diesem Thema. Das Webmastertool von Google meckert mit mir.

Bei Artikeln ist das kein Problem. Dort kann man wunderbar individuell Meta Descriptions eingeben. Aber die Seiten die mit einem Forum belegt sind oder z.B. mit Virtuemart, haben keine Maske für die Description.

Über den Quelltext kann man sich das Dilemma auch ansehen aber wo kann ich manuell diesen Beschreibungtext, der für google so wichtig ist, eingeben?

Gruß

quantus75

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Antworten:

1) Die globalen Meta Descriptions mag google für Euer Ranking gar nicht. Also: Ausschalten, ausschalten, ausschalten!!!

2) Wenn Ihr Seiten mit Artikeln anlegt findet Ihr gaaaanz rechts die Möglichkeit Eure individuelle Description einzugeben. Letzen Punkt anklicken-> Menü geht auf und tataaaa: Dort Eure Beschreibung eingeben.

3) Habt Ihr Seiten die Ihr z.B. wie ich mit Virtuemart angelegt habt, findet Ihr hier:

http://www.joomlaportal.de/e-commerc...irtuemart.html

Super Tips wie Ihr Euer Problem lösen könnt.

4) Denkt bitte beim title tag daran Eure Keywords einzubinden. Bitte nicht reinschreiben: "Willkommen auf meiner tollen Seite."

Ihr wollt bestimmt nicht unter dem Keyword "Willkommen" gefunden werden

Gebt mal das Wort "Willkommen" bei Google ein. hehehehe Da habt Ihr ne Menge Treffer.

Gruß

quantus75

Zitat Zitat von quantus75 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

auch ein Hilferuf von mir zu diesem Thema. Das Webmastertool von Google meckert mit mir.

Bei Artikeln ist das kein Problem. Dort kann man wunderbar individuell Meta Descriptions eingeben. Aber die Seiten die mit einem Forum belegt sind oder z.B. mit Virtuemart, haben keine Maske für die Description.

Über den Quelltext kann man sich das Dilemma auch ansehen aber wo kann ich manuell diesen Beschreibungtext, der für google so wichtig ist, eingeben?

Gruß

quantus75

darkeye78
    Gast

Standard

Hallo,

wie kann man denn einen individuellen Description- und Keyword Tag für die Startseite angeben? Habe mich überall durchgeklickt, aber ich finde nix

darkeye78
    Gast

Standard

Schon okay, habs rausgefunden... In der Konfiguration

+ Antworten

Lesezeichen