kling seltsam, ist es auch:
Ich bin von der Version 1.0.13 auf 1.5.6 umgestiegen und habe nach der Installation mit der Komponente mtwMigrator die User in die neue Installation übertragen. Das hat auch soweit auch geklappt, die User und die Gruppenzuweisung (registerd, authos, admin, etc.) verlief auch fehlerlos.
Da wir in unserer Seite mehrere Admins haben und unsere Beiträge ausschließlich im Backend einfügen nun folgeder Fehler aufgefallen:
Einige Admins können Beiträge erstellen und auch verändern. Andere hingegen bekommen beim öffnen eines EIntrages nur einen weißen Bildschirm. Der Beitrag wird jedoch in der Übersicht auf den entspechende Admin geöffenet (Schlosssymbol).
Wenn ich mir die Benutzerkonnten der jeweiligen Admins anschaue, dann sind deren Einstellungen jedoch identisch. Ich habe auch bereits versucht, im Backend neu Benutzerkonnten mit entsprechenden Rechten anzulegen. Auch diese Benutzer können sich zwar ins Backend einloggen, aber keine Beiträge editieren.
Der Fehler tritt übrigens im IE, Firefox und Opera auf.
Habt ihr da eine Ahnung, woran das liegen könnte? In der Datenbank habe ich zu den einzlenen User-Einträge auch keine Unterscheide gesehen. (Vieleicht bin ich aber auch betriebsblind...)
Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen