+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Beitrag soll "default" Kategorie zugeordnet werden

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Neuer Beitrag soll "default" Kategorie zugeordnet werden

Ich habe folgendes Problem:

Beiträge werden zur Website ausschließlich über das Frontend hinzugefügt. Oft wird vergessen, dem Beitrag einen Bereich bzw. eine Kategorie zuzuordnen. Er ist dann "nicht kategorisiert". Nach dem Speichern taucht der dann natürlich nirgends auf und kann deshalb vom Ersteller auch nicht mehr geändert werden. Das geht jetzt nur noch über das Backend.

Ist es möglich, neue Beiträge beim Erstellen einer "default" Kategorie zuzuweisen, die anstelle von "nicht kategorisiert" vorausgewählt wird? Ich möchte dann einen Menüpunkt schaffen, der die Beiträge dieser "default" Kategorie auflistet, so dass die fehlerhaften Beiträge über das Frontend editiert und richtig zugewiesen werden können.

Wie könnte ich so etwas bewerkstelligen? Hat jemand eine Idee oder das vielleicht sogar schon einmal selbst gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
    chesster

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

du kannst es mit content submit versuchen, dort lässt sich eine (oder mehrere) kategorien vorwählen, in die die autoren schreiben dürfen.
    http://extensions.joomla.org/extensi...ubmission/5178
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blaulichttreff Beitrag anzeigen
    du kannst es mit content submit versuchen, dort lässt sich eine (oder mehrere) kategorien vorwählen, in die die autoren schreiben dürfen.
    http://extensions.joomla.org/extensi...ubmission/5178
    Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Ich werde es bestimmt für einen anderen Zweck nutzen. - Danke!

Aber für meinen geschilderten Fall nützt es mir noch nichts, denn "content submit" gibt strikt einen Bereich oder eine Kategorie vor, in den/die die Autoren schreiben dürfen. Ich benötige nur eine anfängliche Voreinstellung, die erst einmal verhindert, dass die Beiträge im Nirvana landen. Die Autoren sollen aber die Bereiche und Kategorien immer noch auswählen und damit zuordnen dürfen.

Vielleicht gibt es dafür noch etwas Geeigneteres.

chesster

+ Antworten

Lesezeichen