Vorab erstmal, Danke an Euch für die Unterstützung...

Zitat von
babaganoush
Hast du mal versucht an dieser Stelle de margin/padding werte zu ändern? Ich befürchte nur gerade, dass in diesem template die gesamte rechte Seite über einen Kamm geschoren wurde, dass du also deine Menüstruktur ebenfalls mitverändern wirst. Eine neue Modul position zu schaffen wäre wohl die effizienteste Lösung wenn du die Bildgröße nicht verändern möchtest, oder?
Darüber war ich auch gleich gestolpert - das ändert aber leider wirklich auch das Padding des Menüs mit. Schaut dann nicht mehr wirklich gut aus...Dann werde ich doch lieber die Größe der Banner ändern, denke ich.

Zitat von
a.h.
In diesem Template ist die Größe des Moduls auf eine Breite von 178px definiert.
Ergbit sich aus template_css.css Zeile 151: Breite Navi 208px, abzüglich Padding für div.moduletable.
Da Dein Bild schon 209px ist, wird das auf gar keinen Fall was.
Wenn Du es auf 208px verkleinerst, kannst Du den Modul einen Modulklassen-Suffix geben, dann wirkt das Padding nicht mehr, dann sollte man aber dem IMG noch den Border wegnehmen.
Angenommen bei Modulklassen-Suffix hast Du -blabla eingetragen, dann füge das:
div.moduletable-blabla img {
border: 0px;
}
der CSS Datei hinzu.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Klasse .moduletable-banner angelegt
- CSS eingetragen
Code:
/* banner */
.moduletable-banner {
padding:0px;
}
.moduletable-banner img {
border: 0px;}
Jetzt mein Problem. Wie man auf der Hompage sehen kann, ist der Border weg, aber das Padding ist immer noch da. Irgendwo holt er sich das her und ich komm nicht dahinter... Vielleicht aus der default.php des Banner Moduls, aber in PHP bin ich nicht fit...
Code:
<?php // no direct access
defined('_JEXEC') or die('Restricted access'); ?>
<div class="moduletable-banner">
<div class="bannergroup<?php echo $params->get( 'moduleclass_sfx' ) ?>">
<?php if ($headerText) : ?>
<div class="bannerheader"><?php echo $headerText ?></div>
<?php endif;
foreach($list as $item) :
?><div class="banneritem<?php echo $params->get( 'moduleclass_sfx' ) ?>"><?php
echo modBannersHelper::renderBanner($params, $item);
?><div class="clr"></div>