+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weisser Bildschirm nach Admin-Anmeldeversuch

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weisser Bildschirm nach Admin-Anmeldeversuch

Grüessech

Ich habe heute heute Morgen auf Joomla 1.5 den Joomfish 2.0.3. versucht zu installieren. Zuerst haben mich ein paar Fehlermeldungen gestört (legacy plugin sei nicht aktiviert, konnte aber das OK-Zeichen sehen), aber unter den Komponenten ist der Joomfish erschienen. Ich habe mit der Konfiguration des Joomfishs begonnen, eine klein Kaffeepause und danach: kein einloggen mehr möglich. Wenn mich als (Super)-Admin einloggen will, kriege ich nur einen weissen Bildschirm.

ich habe: die Session-Cookies im Browser gelöscht und alle Einträge in der Tabelle jos_session aus der Datenbank.

Nützt nix.

Danke danke für Tipps, bin ratlos.

War schon öfter hier Avatar von splash2k5
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard >

Zitat Zitat von Mirena Beitrag anzeigen
    Grüessech

Ich habe heute heute Morgen auf Joomla 1.5 den Joomfish 2.0.3. versucht zu installieren. Zuerst haben mich ein paar Fehlermeldungen gestört (legacy plugin sei nicht aktiviert, konnte aber das OK-Zeichen sehen), aber unter den Komponenten ist der Joomfish erschienen. Ich habe mit der Konfiguration des Joomfishs begonnen, eine klein Kaffeepause und danach: kein einloggen mehr möglich. Wenn mich als (Super)-Admin einloggen will, kriege ich nur einen weissen Bildschirm.

ich habe: die Session-Cookies im Browser gelöscht und alle Einträge in der Tabelle jos_session aus der Datenbank.

Nützt nix.
    Plugins-> System Legacy aktivieren wäre erstmal der Fall gewesen...

Link wäre eventuell auch hilfreich, ggf. die Ordner verschoben?
    ¬ Ich weiss nichts - ¬
    ¬ Ich kann nichts aber... ¬
    -- meine Antwort war richtig? Es gibt ein Danke Button --

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Herzlichen Glückwunsch!
    Scheinst eine Joomfish Version für Joomla 1.0 auf Joomla 1.5 installiert zu haben.
    Normalerweise schafft man das nicht so einfach.
    Lösche über FTP im Ordner components den Ordner com_joomfish und im Ordner administrator/components den Ordner com_joomfish.
    Danach noch im Ordner administrator/modules den Ordner mod_translate.
    Dann geh auf die Datenbank und lösche unter jos_components alle Tabellen die mit Joomfish zu tun haben.
    Ebenso sämtliche Plugins von Joomfish unter jos_plugins.
    Wenn Du jetzt ins Backend kommst, mach falls Du den legacy mode schon eingeschaltet hast diesen wieder aus und installiere Dir lieber eine Joomfish Version die auch mit Joomla 1.5 native läuft: (aber vorher noch ein Update auf die neuste Joomlaversion nicht vergessen)
    http://www.joomfish.net/de/downloads

oder hier:
    http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,3948.html

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für Eure Antworten. Eigentlich habe ich gedacht, mit der neusten Joomfishversion zu basteln. Das Problem war ja ursprünglich, dass ich den Legacy zwar als aktiviert angezeigt gekriegt hab, das Teil aber nicht aktiviert war. Hat zumindest die Fehlermeldung behauptet. Und nun würde ich ganz gern das Joomfishzeugs wiederrausknallen, aber ich komme eben nicht mehr in den Adminbereich rein. Genau wie Legacy, ich komme nicht in den Adminbereich. PHPMyAdmin geht, nur bin ich da unsicher, was alles weg muss...

Vielen viele Dank für Eure Geduld..

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Hab Dir doch geschrieben wie Du vorgehen sollst.
    In der Datenbank unter jos_components und jos_plugins alle Tabellen löschen bei denen der Name Joomfish auftaucht.
    Und sämtliche Ordner über FTP wie oben beschrieben.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Guten Abend

Ich habe Deine Tipps befolgt und gelöscht wie wild. Leider hat sich nichts geändert, ich komme nicht rein. Vielleicht hilft das: Wenn ich es nach einem fehlgeschlagenen Einlogversuch erneut versuchen will, muss ich zuerst die Browsercookies löschen, damit ich überhaupt die Loginseite mit Benutzername/Passwort sehe. Uiuiui. Aber Danke, ich google weiter.

+ Antworten

Lesezeichen