+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Komsetikseite erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Komsetikseite erstellen

Hallo Leute,

ich soll für ein Kosmetikstudio eine Homepage erstellen. Dieses wollte ich mit Joomla machen. Leider weiß ich bisher nur, dass es um ein Kosmetikstudio geht und dass sie einen Shop haben möchten, weswegen ich schon den Virtuemart ausführlich getestet habe.
    Welche Vorstellungen die Leute haben und wie ausführlich die Menüs werden sollen, werd ich erst am Sonntag bei unserem ersten Treffen gewahr.
    Beim durchklicken mehrere anderer Kosmetikseiten sind mehr der sehr unterschiedliche Menüumfang und die teilweise sehr bescheidene Designs aufgefallen.
    Da es sich um ein Kosmetikstudio handelt, würd ich eher auf ein relativ schlichtes Design setzen mit vlt einem kleinen Banner oder wechselnden Bildern.
    Da ich den Warenkorb gerne immer im rechten Menü anzeigen möchte, sollte das Template also über ein beidseitiges Menü verfügen.
    Was haltet ihr erstmal von dieser Idee?
    Und nun das viel viel schwerere...die Frage nach dem Gehalt. Ich weiß, dass das ein heikles Thema ist, aber ich kann sowas überhaupt nicht einschätzen.
    Ich denke, dass ich mit der Adminstration und Erstellung der Seite sehr schnell vorran kommen würde. Nur bei den Templates haperts bei mir noch, wenn ich dort größere Änderungen vornehmen soll/möchte. Zudem kommt dann noch die Shopeinrichtung, die sicherlich auch einige Zeit in Anspruch nehmen würde.
    Bisher hab ich nur Seiten für Freunde oder Vereine erschaffen, in denen ich aktiv bin, wie z.b. www.gw-emsdetten.de oder www.intiwawa.com
    Wäre sehr nett, wenn ihr etwas dazu sagen könntet!
    Schönen, sonnigen Tag noch!

Gruß,
    Andrade

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 55 Beiträgen

Standard

Und wie willst Du Dein Gehalt ausgezahlt haben?
    In Naturalien? Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere bist Du eher der Hobby-Anwender... Richtig? - Hast Du ein Gewerbe angemeldet? Oder - da Du nach Gehalt fragst - bist Du Angestellter des Kosmetikstudios? Dann brauchst Du ja nur ne Gehaltserhöhung...

Was Du für die Seite nehmen kannst/darfst ist vor allem davon abhängig von der Frage - Was ist Deine Arbeit wert? Wie lange brauchst Du? Pauschalpreis oder nach Stundensatz?
    Wenns möglich ist, lass Dich (wenn Du nicht der Schnellste bist) nach Stunden bezahlen. - Aber nicht trödeln
    Wenn die Arbeit überschaubar ist und Du Deine Zeit gut einschätzen kannst -mach einen Pauschalpreis und geb Gas

Aber immer schön dran denken... Keine Schwarze Kohle... Das gibt nur Ärger und macht allen Gewerbetreibenden hier im Forum das Leben nur unnötig schwer

Tman

Verbringt hier viel Zeit Avatar von lefox
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 96 Danksagungen
    in 94 Beiträgen

Standard

Nimm einfach € 2500 oder mehr. Da machst Du nix falsch mit.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Standard

Und noch wichtiger als die Kosten für die Erst-Programmierung ist die Wartung in späterer Zeit. Da geht noch viel, viel mehr Zeit drauf. Dessen sind sich die Kunden in der Regel nicht bewusst. Wenn du dies schon in der jetzigen Phase ansprichst, schiesst du dich selber ab.

Genrerell rate ich dir: Kein Festpreis ohne pingelige Spezifikation, sonst will der Kunde alles und nichts dafür bezahlen.

Du siehst, ein schönes Dilemma!

Gruss Willy
    Bitte gelöste Themen auch so markieren! Vor jedem neuen Thread unbedingt hier klicken.
    Meine Seite

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Ich plädiere dafür, solche "Was müsste ich nehmen"-threads zu schließen.
    Wer das nicht einschätzen kann soll es lassen oder sich Hilfe von Profis kaufen.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

6. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von splash2k5
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Joomla und Shopsoftware ergänzt sich nicht zwangweise, alternativ würde ich osCommerce verwenden ( ich selbst setze oscommerce nicht ein) für Anfänger recht einfach...
    Ich gestalte und werde meine Zukunft mit Magento gestalten....
    ¬ Ich weiss nichts - ¬
    ¬ Ich kann nichts aber... ¬
    -- meine Antwort war richtig? Es gibt ein Danke Button --

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.545 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hallo andrade,

Du weist also jetzt schon, das Du Virtuemart verwenden würdest? Hast Du den auch eine Alternative parat, falls es vielleicht nur 10 Artikel sind, welche sie über den Shop verkaufen wollen? Kannst Du denn auch Deine bisher in Virtuemart investierte Zeit rechtfertigen? Allein dies wird Deinen Preis schon stark beeinflussen

Helrunar

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von willyneuhaus Beitrag anzeigen
    Und noch wichtiger als die Kosten für die Erst-Programmierung ist die Wartung in späterer Zeit. Da geht noch viel, viel mehr Zeit drauf. Dessen sind sich die Kunden in der Regel nicht bewusst. Wenn du dies schon in der jetzigen Phase ansprichst, schiesst du dich selber ab.
    Wie jetzt? was bist du denn fuer jemand?, den kunden im dunkeln lassen ueber die folgekosten ?, nur damit du vielleicht einen auftrag nicht verlierst, saubere beratung

bei so einer einstellung kommt mir das kalte kot***, das wird ja immer schlimmer hier mit den HIDE's (Hilfsdesignern)

schwappt den jetzt schon was von joomlajobs.de hier rueber?

@ deejey
    schoenen abend wuensch ich dir

gruss ronny

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ronny7362 Beitrag anzeigen
    @ deejey
    schoenen abend wuensch ich dir
    dir auch so
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Tman Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du Dein Gehalt ausgezahlt haben?
    In Naturalien? Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere bist Du eher der Hobby-Anwender... Richtig? - Hast Du ein Gewerbe angemeldet? Oder - da Du nach Gehalt fragst - bist Du Angestellter des Kosmetikstudios? Dann brauchst Du ja nur ne Gehaltserhöhung...
    ...
    Aber immer schön dran denken... Keine Schwarze Kohle... Das gibt nur Ärger und macht allen Gewerbetreibenden hier im Forum das Leben nur unnötig schwer
    Also es ist so geplant, dass ich für die Erstellung der Homepage im Kosmetikstudio angestellt werde, also nichts schwarz!

An die Wartung denke ich natürlich auch, wobei ich aber glaube, dass das nicht so viel ist. Jedes mal, wenn ich bei meinen anderen Pagen ein neues Joomla Update installiere, werde ich es auch dort "eben" machen.

Hallo andrade,

Du weist also jetzt schon, das Du Virtuemart verwenden würdest? Hast Du den auch eine Alternative parat, falls es vielleicht nur 10 Artikel sind, welche sie über den Shop verkaufen wollen? Kannst Du denn auch Deine bisher in Virtuemart investierte Zeit rechtfertigen? Allein dies wird Deinen Preis schon stark beeinflussen
    Ganz sicher bin ich mir da noch nicht Aber ich fand Virtuemart schon nicht schlecht.
    Allerdings sieht auch die empfohlene osCommerce nicht schlecht aus. Werd ich mir auch mal genauer ansehen.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal!
    Wenn jemand zufällig noch ein gutes, geignetes Template kennt, wäre es auch noch schön, wenn er/sie es mir nennen könnten.
    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen