+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiedliche Gestaltung Menüpunkte

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Unterschiedliche Gestaltung der Menüpunkte

Hallo

Kurz und einfach zu verstehen: Habe vor längerem eine Website gemacht mit Joomla, welche tadellos funktioniert, links auf der Site ist ein ganzes Menü. Nun sieht es folgendermassen aus: es gab einen neuen Menüpunkt. Um diesen hervorzuheben, dachte ich mir, ich könnte diesem einten Menüpunkt eine andere Schriftart bzw ein Blinkeffekt mitdefinieren.

Doch nur, wie macht man so was?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

niemand eine idee?

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Schau: lehn dich mal zurück und lese dein Posting. Und dann sage mir, wie man dir helfen soll? Ohne Quellcode, ohne Hinweis, was denn für ein Menü und vor allem ohne Link?

Es ist ja nicht so, dass es nur eine mögliche Lösung gebe. Und alle aufzuschreiben - das habe ich persönlich und viele andere Supporter hier schon getan und die findest du alle, wenn du den grünen ominösen Button oben rechts mal bemühst.

Eben weil es mehtrere mögliche CSS-Klassen gibt und dein Post eine rumstocherei bedeuten würde, eben weil du keinerlei Informationen gibst

Aber bevor du jetzt die Informationen zusammen suchst und womöglich selber mal in den Quellcode nachschaust, wie denn die zugehörige CSS-Klasse wohl heißen wird, benutze den grünen Button

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Naja, wenn man die Frage nicht versteht, dann ignoriert man sie normalerweise einfach und antwortet nicht darauf..

aaaalso, wie bei deiner Seite, der einte Menüpunkt heisst Webdesign, der nächste Programmierung. Wäre es möglich, dass diese zwei Menüpunkte unterschiedlich gestaltet werden, dh dass der einte zb ein <bold> tag noch bekommt oder so?!

BTW: vielen, vielen herzlichen Dank der SuFu, diese habe ich natürlich noch nicht benutzt (ACHTUNG: Ironie!)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Da ich exakt diese Frage schon mehrmals beantwortet habe, muss der SuFu in deinem Falle ein Fehler passiert sein

Aber ich helfe dir trotzdem, da ja zumindest deine Frage jetzt deutlich konkreter geworden ist:
    Die unterschiedlichen Farben und weitere Formatierungen machst du, in dem du den einzelnen Menümodulen jeweils eine eigene "Modul Class Suffix" spendierst. Auf time4joomla steht dazu ein Tutorial.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier Avatar von splash2k5
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Da ich exakt diese Frage schon mehrmals beantwortet habe, muss der SuFu in deinem Falle ein Fehler passiert sein

Aber ich helfe dir trotzdem, da ja zumindest deine Frage jetzt deutlich konkreter geworden ist:
    Die unterschiedlichen Farben und weitere Formatierungen machst du, in dem du den einzelnen Menümodulen jeweils eine eigene "Modul Class Suffix" spendierst. Auf time4joomla steht dazu ein Tutorial.

Axel

+ www.css4you.de
    ¬ Ich weiss nichts - ¬
    ¬ Ich kann nichts aber... ¬
    -- meine Antwort war richtig? Es gibt ein Danke Button --

+ Antworten

Lesezeichen