+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mainmenu geht nicht mehr auf

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard mainmenu geht nicht mehr auf

Hallo!

Ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen und komme mit nem neuen Thema. Und zwar hab ich mit Joompack 2.3 Stable auf meiner Seite jetzt ein Problem (chen). Wollte eine Datensicherung machen und nun gehen die Unterseiten in den Mainmenüs nicht mehr auf. Die Datensicherung ist auch abgebrochen, während des Vorgangs. Der Ausgangsstatus für die Sicherung war aber einwandfrei.

Hab das jetzt im Frontend vorrübergehend so gelöst, dass ich die Mainmenüs alle auf offen gestellt habe, somit sind die Seiten zugänglich, sieht aber Besch...eiden aus.
    Was nun? Wie bekomme ich meine Datensicherung zum Laufen, bzw. wie kann ich diesen Fehler wieder Rückgängigmachen.
    Seite: www.dekanatsjugend.com

Ist der Fehler nun im Mainmenü, weil sich diese nicht mehr normal öffnen oder schließen lassen (jetzt natürlich bewußt auf offen gestellt)????

Kann ich das lösen wenn ich ein neues Mainmenü einkopiere? Oder liegt die Grund(fehler)einstellung wo anders?

Wer kennt sich in Joomla in der Tiefe aus und weiß wie ich den Fehler übergehen kann?

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat hätte. Danke!

Schönen Gruß
    Schaukn

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Schau mal im Mainmenü Modul ob Expand Submenü auf No steht?
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Antwort!
    Bei Untermenüs immer anzeigen steht jetzt die Einstellung im Moment auf "ja". Das ist aber Absicht von mir, denn wenn ich es auf "nein" habe, dann lassen sich die Untermenüs im Frontend nicht mehr öffnen. Normalerweise würden sie auf "nein" stehen, so wie ich es auf den anderen Seiten von mir auch habe.

Wo sind die Einstellungen grundsätzlich abgespeichert, wenn ich über das Menü "mod_mainmenu" das gleiche neu drüberziehe, ändert sich dann was? Könnte mir dabei was verloren gehen?

Hab leider keine Ahnung von der Basis, und möchte aber nichts verlieren, da ich im Moment auch kein Backup machen kann. Joompack läuft ja nicht auf dieser Seite, auf den Anderen kein Problem (da muß ich auch noch nach einer Lösung suchen und hab keine Ahnung).

Hast evtl. jetzt ne weitere Idee?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Moin schaukn,

wieso reisst Du eigentlich hier einen neuen Thread auf, wo Du hier schon einen zu dem gleichen Thema gestartet hast???
    Ist Dir das Forum nicht schnell genug mit den Antworten?
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

+ Antworten

Lesezeichen