hi
ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde aber kann man dem editor von joomla 1.5.11 der jetzt nur <br> und <p> tags kann auch div tag bei bringen und das ohne in der html ansicht zu gehen ?
hi
ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde aber kann man dem editor von joomla 1.5.11 der jetzt nur <br> und <p> tags kann auch div tag bei bringen und das ohne in der html ansicht zu gehen ?
Hi,
schau Dir mal die Filter Einstellungen in den Article Parametern an, da werden HTML Tags ausgefiltert.
P.S: Wir sind mittlerweile bei J 1.5.14...
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
Entschuldige das ich so spät darauf zurück komme aber ich weiß nicht wo du meinst, denn du mußt wissen das immer wenn ich ein text eingebe sei es in beitägen oder auch news der text immer als kleiner schlauch untereinader steht und das sieht ziemlich blöd aus und wenn ich ihn dann in der html ansicht bearbeite arbeite ich am liebsten mit div tags was mich auch fast immer ans ziel bringt , darum meine frage oder gibts ein besseren editor ?
Hi,
naja das Problem ist, du suchst deine Lösung an falscher Stelle, wenn die Ansicht nicht passt dann muss ja irgendwas am Template nicht stimmen, bzw. man muss diesen Fehler erst im Template beheben.
Leider weis ich nicht was du mit "schlauch" meinst. Wie währe es wenn Du mal 2 Bilder Postest, wie es ist und wie es sein soll. Idealerweise evtl noch den Link zu Deiner Page.
Gruß Dennis
also mit schlauch mein ich das der text wie ein rechteck nach unten geht .
ach ja hier mal die seite http://takwuppertal.menkisys.org
um die es geht noch nicht ganz fertig
Hi,
leider sehe ich dort kein Beispiel (deswegen solltest mir ja mal einen Link DIREKT zu der Seite geben wo ich den Fehler sehen kann)
Auf anhieb sehe ich das Du innerhalb von Artikel text formatierungen verwendest. Das sollte auf jedenfall vermieden werden.
Gruß Dennis
Hi,
ja irgendwas machst Du falschDenn jetzt steht der Text in einem <pre> Element...
Vermutlich kopierst Du den Text von irgendwo her (webseite, word etc...) das mögen die Editoren nicht... immer einmal über einen einfachen Texteditor gehen (Windows: start -> ausführen -> notepad eingeben enter) dann in den editor den Text einfügen, dann wieder Bearbeiten -> Alles makieren (STRG + A) und Bearbeiten -> Kopieren (STRG + C) dann erst in den Joomla Editor einfügen (STRG + V) so stellst Du sicher das wirklich NUR text eingefügt wird.
Gruß Dennis
aber warum schreibt er den text über ein modul ?
ja hast recht zum testen habe ich text kopiert!
aber wie sonst kann mann denn dann die h1 usw. hinbekomen ?
hab jetz denn text mit word bearbeitet und wieder neu reingesetzt aber ist das gleiche ergebniss.
Ich weiß nicht mehr weiter das problem ist das jemand anders dann als news ersteller der nur schreiben soll da keine ahnung von html hat echt probleme bekommt .
Lesezeichen